• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Screen Spanning Doctor

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

ich wollte vorhin Screen Spanning Doctor installieren, da mein Mac Mini in der Reperatur ist aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

"An unexpected error occured. Could not authenticate or patch."

Man bekommt lediglich die Schaltfläche "D´OH" angezeigt.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, was ich dagegen tun kann.

Vielen Dank,

Daniel
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du dürfest ein iBook haben, das nicht unterstützt ist. Was für eines ist's denn?

Gruß Stefan
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

es ist ein G4 12" der letzten Revision mit 1,33 GHz!

Das müsste doch unterstützt werden, oder nicht?

Daniel
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Das iBook sollte in der Tat unterstützt sein. Dann fiele mir nur noch ein, das es wirmret eine Panther- und eine Tigerversion des SSD gab (oder war das beim Heise-Script so?) und das ggf. schon Patches in der OF enthalten sind, die den SSD verhindern - vielleicht ein OF-Password? Alternativ kannst Dir auch o.g. Heise-Script ergoogeln und es damit versuchen - macht im Prinzip nix anderes als der SSD.

Gruß Stefan
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ja,

bei dem Heise Skript meldet er mir, dass ein Fehler im Skript ist.

Daniel
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Arbeitest Du mit einem Admin Account oder als "Normaler User"?
Gruß Pepi
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

ne ich bin schon der Admin des iBooks!

Daniel
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich hab auch ein iBook G4, 1,33GHz, also so wie du und bei mir funktionierts prima. Hab aktuellstes OS X drauf. Also vom Typ her müsste es auf jeden Fall gehen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich habe vor, auf meinem ibook g4, 933mhz den spanning dr. (version v0.3.3) einzusetzen. ich lese in den anweisungen und auf der homepage nun immer wieder, daß der programmierer keinerlei verantwortung für hardwareschäden nimmt.

sind Euch probleme im zusammenhang mit dem spanning doc bekannt?
kann der was zerschießen?
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Der Thread hat ja direkt was nostalgisches. In der vor-MacBook-Zeit gab es recht viele solche Anfragen, aber ich glaube nicht, dass da jemals von Problemen berichtet wurde.
Bei mir zumindest läuft das Programm nun schon über 2 Jahre ohne Probleme und als Gravis das Logicboard tauschen musste, hat sie die Bildschirmerweiterung auch nicht interessiert.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
garantie habe ich eh' keine mehr auf mein ibook. mir geht es schlicht um mögliche probleme oder folgefehler, die ich mir mit diesem script aufhalse. in einem heute von mir gestarteten thread zu diesem thema antwortete ein user, spanning doc hätte seine digitale seriennummer im rechner zerschossen/gelöscht.

vielleicht an dieser stelle der link von meinem thread.
vielleicht gibt's ja noch eine andere lösung für meine anfrage:
http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-iphoto-gleichzeitig-t77316.html