1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Screen Spanning Doctor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DaeHNI, 12.02.07.

  1. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    ich wollte vorhin Screen Spanning Doctor installieren, da mein Mac Mini in der Reperatur ist aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

    "An unexpected error occured. Could not authenticate or patch."

    Man bekommt lediglich die Schaltfläche "D´OH" angezeigt.

    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, was ich dagegen tun kann.

    Vielen Dank,

    Daniel
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Du dürfest ein iBook haben, das nicht unterstützt ist. Was für eines ist's denn?

    Gruß Stefan
     
  3. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    es ist ein G4 12" der letzten Revision mit 1,33 GHz!

    Das müsste doch unterstützt werden, oder nicht?

    Daniel
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Das iBook sollte in der Tat unterstützt sein. Dann fiele mir nur noch ein, das es wirmret eine Panther- und eine Tigerversion des SSD gab (oder war das beim Heise-Script so?) und das ggf. schon Patches in der OF enthalten sind, die den SSD verhindern - vielleicht ein OF-Password? Alternativ kannst Dir auch o.g. Heise-Script ergoogeln und es damit versuchen - macht im Prinzip nix anderes als der SSD.

    Gruß Stefan
     
  5. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Ja,

    bei dem Heise Skript meldet er mir, dass ein Fehler im Skript ist.

    Daniel
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Arbeitest Du mit einem Admin Account oder als "Normaler User"?
    Gruß Pepi
     
  7. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    ne ich bin schon der Admin des iBooks!

    Daniel
     
  8. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    Ich hab auch ein iBook G4, 1,33GHz, also so wie du und bei mir funktionierts prima. Hab aktuellstes OS X drauf. Also vom Typ her müsste es auf jeden Fall gehen.
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    ich habe vor, auf meinem ibook g4, 933mhz den spanning dr. (version v0.3.3) einzusetzen. ich lese in den anweisungen und auf der homepage nun immer wieder, daß der programmierer keinerlei verantwortung für hardwareschäden nimmt.

    sind Euch probleme im zusammenhang mit dem spanning doc bekannt?
    kann der was zerschießen?
     
  10. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Der Thread hat ja direkt was nostalgisches. In der vor-MacBook-Zeit gab es recht viele solche Anfragen, aber ich glaube nicht, dass da jemals von Problemen berichtet wurde.
    Bei mir zumindest läuft das Programm nun schon über 2 Jahre ohne Probleme und als Gravis das Logicboard tauschen musste, hat sie die Bildschirmerweiterung auch nicht interessiert.
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    garantie habe ich eh' keine mehr auf mein ibook. mir geht es schlicht um mögliche probleme oder folgefehler, die ich mir mit diesem script aufhalse. in einem heute von mir gestarteten thread zu diesem thema antwortete ein user, spanning doc hätte seine digitale seriennummer im rechner zerschossen/gelöscht.

    vielleicht an dieser stelle der link von meinem thread.
    vielleicht gibt's ja noch eine andere lösung für meine anfrage:
    http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-iphoto-gleichzeitig-t77316.html
     

Diese Seite empfehlen