• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Printserver

andy210779

Braeburn
Registriert
20.04.07
Beiträge
45
Hallo!

Ich besitze die folgenden Geräte:

Brother HL5050
NETGEAR Wireless Printserver mit 4-Port-Switch
space.gif
WGPS606
RangeMax™ Wireless Router
space.gif
WPN824

Ferner sind über WLAN ein MacMini 1,83 GHHz Intel Core Duo, ein DELL Desktop und ein Laptop der Firma Sony angeschlossen.

Jetzt stellt sich natürlich das Problem heraus, dass der NETGEAR Printserver gar kein Mac unterstützt! Aber auch hierfür fand sich eine Lösung siehe Anhang.

Doch die ganze Konfiguartion läßt mich immer wieder im Stich und das bringt mich zur Verzweiflung:
- manche Win Rechner wollen einfach nichts drucken
- Mac Mini druckt meist nur über Umwege, wenn ich die Datei zuerst in PDF konvertiert habe
Aber manchmal geht auch gar nichts. Dann heißt es die Druckaufträge sitzen in der Warteschleife oder der Drucker selbst reagiert nicht auf den Auftrag

Hatte mir schon überlegt einen zweiten Drucker wie den Brother MFC-820W zuzulegen. Der hat zwar WLAN Schnittestelle, die angeblich über MAC und WIN sogar faxen erlaubt, ist aber nur Tintenstrahl. EIin Äquivalent dazu in Laserformat wäre über brother schweineteuer.

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?

Andreas
 

Anhänge

  • WGPS606.pdf
    531,5 KB · Aufrufe: 134

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und das richtige Modell hast du auch eingestellt beim Einrichten?

Komisch, daß es unter WIndows nicht geht...

MfG
MrFX