1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Printserver

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von andy210779, 22.08.07.

  1. andy210779

    andy210779 Boskoop

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    Ich besitze die folgenden Geräte:

    Brother HL5050
    NETGEAR Wireless Printserver mit 4-Port-Switch [​IMG]WGPS606
    RangeMax™ Wireless Router [​IMG] WPN824

    Ferner sind über WLAN ein MacMini 1,83 GHHz Intel Core Duo, ein DELL Desktop und ein Laptop der Firma Sony angeschlossen.

    Jetzt stellt sich natürlich das Problem heraus, dass der NETGEAR Printserver gar kein Mac unterstützt! Aber auch hierfür fand sich eine Lösung siehe Anhang.

    Doch die ganze Konfiguartion läßt mich immer wieder im Stich und das bringt mich zur Verzweiflung:
    - manche Win Rechner wollen einfach nichts drucken
    - Mac Mini druckt meist nur über Umwege, wenn ich die Datei zuerst in PDF konvertiert habe
    Aber manchmal geht auch gar nichts. Dann heißt es die Druckaufträge sitzen in der Warteschleife oder der Drucker selbst reagiert nicht auf den Auftrag

    Hatte mir schon überlegt einen zweiten Drucker wie den Brother MFC-820W zuzulegen. Der hat zwar WLAN Schnittestelle, die angeblich über MAC und WIN sogar faxen erlaubt, ist aber nur Tintenstrahl. EIin Äquivalent dazu in Laserformat wäre über brother schweineteuer.

    Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?

    Andreas
     

    Anhänge:

  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und das richtige Modell hast du auch eingestellt beim Einrichten?

    Komisch, daß es unter WIndows nicht geht...

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen