• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Pagesrechtschreibprüfung

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Hallo!

Bin Seit Mai stollzer besitzer eines iBooks und bereue es bis heute nicht, con Windows auf Mac umgestiegen zu sein. Bisher habe ich auch für alles in den Hilfen eine Lösung gefunden. Aber jetzt brauche ich HILFE!

Also: Ich habe in Pages einen Text auf Französisch verfasst und hätte nun gern, dass Pages auch eine Französische Rechtschreibprüfung durchführt! Ist das Möglich? (Ich hoffe doch :-[ ) Bei Mail ist es ja so, dass man unter Bearbeiten -> Rechtschreibprüfung -> Rechtschreibprüfung... ein Wörterbuch aus einer Liste wählen kann, aber dieses Menü erscheint bei Pages nicht....

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich wäre ihm sehr dankbar..

Liebe Grüße,
Annika
 

KayHH

Gast
Moin Annika,

Du kannst für jedes Wort eine andere Sprache festlegen. Dazu einfach den französischsprachigen Teil markieren und in der Infopalette „Text | Mehr“ dann Französisch als Sprache auswählen. Danach wird dieser Textteil mit dem französchen Wörterbuch abgeglichen.


Gruss KayHH


Nachtrag: Ach ja, willkommen bei apfeltalk.
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Moi!

Woah, super, vielen Dank!! Klappt gut :)

Dann steht dem 1jährigen Frankreichaufenthalt, zu dem ich in 14 Tagen aufbreche ja wirklich nichts mehr im Weg

Nochmal vielen Dank für die schnelle hilfe :cool:

Und wenn's mal wieder hakt weiß ich ja jetzt, wo es hilfe gibt

Viele grüße
Annika