1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Pagesrechtschreibprüfung

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Annika, 13.08.06.

  1. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    Hallo!

    Bin Seit Mai stollzer besitzer eines iBooks und bereue es bis heute nicht, con Windows auf Mac umgestiegen zu sein. Bisher habe ich auch für alles in den Hilfen eine Lösung gefunden. Aber jetzt brauche ich HILFE!

    Also: Ich habe in Pages einen Text auf Französisch verfasst und hätte nun gern, dass Pages auch eine Französische Rechtschreibprüfung durchführt! Ist das Möglich? (Ich hoffe doch :-[ ) Bei Mail ist es ja so, dass man unter Bearbeiten -> Rechtschreibprüfung -> Rechtschreibprüfung... ein Wörterbuch aus einer Liste wählen kann, aber dieses Menü erscheint bei Pages nicht....

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich wäre ihm sehr dankbar..

    Liebe Grüße,
    Annika
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Annika,

    Du kannst für jedes Wort eine andere Sprache festlegen. Dazu einfach den französischsprachigen Teil markieren und in der Infopalette „Text | Mehr“ dann Französisch als Sprache auswählen. Danach wird dieser Textteil mit dem französchen Wörterbuch abgeglichen.


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Ach ja, willkommen bei apfeltalk.
     
  3. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    Moi!

    Woah, super, vielen Dank!! Klappt gut :)

    Dann steht dem 1jährigen Frankreichaufenthalt, zu dem ich in 14 Tagen aufbreche ja wirklich nichts mehr im Weg

    Nochmal vielen Dank für die schnelle hilfe :cool:

    Und wenn's mal wieder hakt weiß ich ja jetzt, wo es hilfe gibt

    Viele grüße
    Annika
     

Diese Seite empfehlen