1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit MSN messenger

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Sherlaya, 31.01.06.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hallo!

    Ich habe schon seit längerem den Messenger (neuste Version) und in der Erklärung auf dieser Seite habe ich es so verstanden, dass sie Konten "corporate" und "persönlich" parallel nutzen kann.

    Wenn ich allerdings bei "persönlich" angemeldet bin, dann kommt, sobals ich es beim Konto "corporate" versuche die Fehlermeldung:

    Anmeldefehler bei Mircrosoft Messenger, da der Dienst vorrübergehend nicht zur Verfügung steht. Versuchen sie es später erneut.

    Leider kann ich mit dieser Meldung herzlich wenig anfangen und ich wäre froh, wenn mir einer von euch helfen könnte!
    Vielleicht mach ich einfach nur was falsch... nur was?o_O

    Danke!
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo Sherlaya und Herzlich Willkommen auf AT!

    An was fuer einen Rechner sitzt Du denn? Welche Betriebssystem hast Du installiert?

    Was hat es eigtl mit diesen beiden Konfigurationen (persoenlich und corporate) auf sich?

    Ich kann Dir Fire empfehlen. Das kann mit MSN umgehen. Such mal bei www.versiontracker.com
     
  3. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hi Mathilda!

    Zur Zeit sitze ich am iMac G5 mit MacOS 10.4.4. :)

    Fire hatte ich schonmal, bin dann aber wieder auf den Messenger umgestiegen, weil ich eh nur den brauche und ich möcht eigentlich auch dabei bleiben. Um bei Fire gibt es doch eh keine parallelen accounts und das ist es, worauf es mir ankommt.:)

    Hm.. und das mit dem persönlich und corporate steht ja auf der Seite, die ich in meinem ersten Post gemacht habe. Man kann halt zwei Accounts (eines z.B. geschäftlich und eines privat) parallel nutzen... eigentlich... nur bei mir geht es nicht:mad:
     
  4. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Und Du bist sicher, dass Fire das nicht kann?

    Ich habe bei Fire 4 Accounts aktiv (AIM, Yahoo, ICQ und MSN). Das funzt einwandfrei.
     
  5. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Ja, Fire kann keine zwei msn-accounts gleichzeitg laufen lassen. Die Funktion habe ich bei Fire jedenfalls nicht gefunden. Vielleicht habe ich sie einfach übersehen, aber ich denke trotzdem, dass Fire dazu nicht fähig ist.
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm, dann weiss ich leider auch nicht weiter.

    Du koenntest Dir evtl. einen ICQ Account zulegen. Und dann Fire benutzen.
     
  7. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Aber das löst mein Problem ja nicht. Was nützt mir ICQ, wenn alle, die ich kenne kein ICQ haben? Ich möchte gern bei MSN bleiben, weil es hier die Option der parallelen Accounts gibt und meine Kontakte nunmal msn haben.;)
     
  8. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm, stimmt. Da hab ich zu pragmatisch gedacht.
     
  9. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    daas machst du am Besten mit Adium. (www.adiumx.com)
    Der kann mehrere MSN Accounts gleichzeitig!
    Gruss risiko90
     
  10. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Wow, danke!! Du rettest mir das Leben :p
     
  11. hNs

    hNs Gast

    Hallo Leute,
    ich habe mir auch gerade Adium runtergeladen.. Teste es gleich.
    Aber das Problem von Sherlaya habe ich auch.

    Ich habe dann drüber nachgedacht, ob man einen extra Account für coperate braucht. Dann habe ich mir über die Firma einen neuen Mail-Pop3-Account erstellt. Es funktioniert trotzdem nicht, kann es vielleicht sein, dass man sich bei MSN.de oder so irgendwo nochmal extra anmelden muss und ein Konto eröffnen muss?
     
  12. joebananas

    joebananas Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    20
    Corporate Accounts

    Hi, die Corporate accounts sind Konten, die in einem Intranet eingerichtet wurden, auf einem betriebsinternen Server laufen und nur intern zu nutzen sind. Daher Corporate.
     

Diese Seite empfehlen