• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit mpeg-dateien

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
hallo!
ich habe mit meiner digitalkamera ein paar videos im mpeg-format gedreht und möchte daraus einen film zusammenschneiden. ich habe die dateien mittels MPEG streamclip in .dv-dateien umgewandelt. jetzt das problem: sowohl imovie als auch adobe premiere haben probleme beim einbau eines übergangs. er wird zwar angezeigt, jedoch durchziehen bei imovie vertikale schwarze streifen das bild ebim übergang, bei adobe sind es horizontale streifen. was mache ich falsch?
mfg
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Warum importierst du deine Dateien nicht erst einmal als MPEG? Sowohl iMovie als auch Adobe Premiere haben damit gar kein Problem. Da Digitalkameras unkodierte MPEGs erstellen, kannst du damit alles machen, was die Programme hergeben.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Riesenzwerg schrieb:
Warum importierst du deine Dateien nicht erst einmal als MPEG? Sowohl iMovie als auch Adobe Premiere haben damit gar kein Problem. Da Digitalkameras unkodierte MPEGs erstellen, kannst du damit alles machen, was die Programme hergeben.

weil dann genau das gleiche problem auftritt
:(