1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Minolta Dialta Di 2510!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von TimmyMC2k3, 21.08.07.

  1. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Guten Tag!

    Auch wenn es ähnliche Themen zu IP-Druckern in diesem Forum gibt, hat kein Thread zur Lösung meines Problems geführt.

    Ich möchte ganz normal Sachen am Minolta Dialta Di 2510 ausdrucken. Das Gerät ist an einen Router per Netzwerkkabel angeschlossen. Der Router leitet das W-Lan Signal an mich über einen Repeater weiter.

    Die IP des Druckers im Netzwerk habe ich, nur irgendwie will OSX den Drucker nicht erkennen (vlt. ist er ja nciht in der Datenbank). Vielleicht stelle ich das ganze aber vollkommen falsch an.

    Hat jemand ein ähnliches Problem vielleicht schonmal gelösst oder weiss Rat?!

    Vielen Dank!

    Greetz, Tim
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und wenn du ihn einfach mit der entspr. IP anlegst und dann versuchst zu drucken?
    Passendes Modell mußt du natürlich auch noch auswählen (dafür evtl. Treiber installieren).

    MfG
    MrFX
     
  3. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Das ist es ja grade. Ich habe keinen treiber für den Drucker im I-Net gefunden. UNd in der Datenbank sind die Treiber nicht zu finden.

    Aber ich werds mal so probieren, wie ich es von dir verstanden habe.
     
  4. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Ja.... Funktioniert nur so halb. Also unten beim Drucker kommt mittlerweile wenigstens etwas an. Nur was bei mir als 1 seitiges Textdokument losgeschickt wird, kommt beim Drucker als 73 seitiges Buchstabenwirrwarr an.

    Liegt das vielleicht am fehlenden Treiber? Der Drucker wird als Postscript Drucker eingerichtet, oder so... ;)

    Greetz, Tim
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Weißt du zufällig, welche Druckerkarte du drin hast?
    Pi3505e, Pi3505e+PS3 oder das IF-Board (NC-4)?

    Je nachdem hast du dann entweder PostScript oder nicht.

    MfG
    MrFX
     
  6. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Das kann ich gleich mal guckn....
     
  7. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Ich habe ncihts gefunden, was darauf hinweisst welche Platine verbaut ist. Woran erkennt man das?
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  9. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    WOW, ich bin echt begeistert! Es funktioniert! Vielen, vielen Dank!

    Ich werde dich weiterempfehlen... ;)

    *closed*
     

Diese Seite empfehlen