• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Minolta Dialta Di 2510!

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Guten Tag!

Auch wenn es ähnliche Themen zu IP-Druckern in diesem Forum gibt, hat kein Thread zur Lösung meines Problems geführt.

Ich möchte ganz normal Sachen am Minolta Dialta Di 2510 ausdrucken. Das Gerät ist an einen Router per Netzwerkkabel angeschlossen. Der Router leitet das W-Lan Signal an mich über einen Repeater weiter.

Die IP des Druckers im Netzwerk habe ich, nur irgendwie will OSX den Drucker nicht erkennen (vlt. ist er ja nciht in der Datenbank). Vielleicht stelle ich das ganze aber vollkommen falsch an.

Hat jemand ein ähnliches Problem vielleicht schonmal gelösst oder weiss Rat?!

Vielen Dank!

Greetz, Tim
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und wenn du ihn einfach mit der entspr. IP anlegst und dann versuchst zu drucken?
Passendes Modell mußt du natürlich auch noch auswählen (dafür evtl. Treiber installieren).

MfG
MrFX
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Das ist es ja grade. Ich habe keinen treiber für den Drucker im I-Net gefunden. UNd in der Datenbank sind die Treiber nicht zu finden.

Aber ich werds mal so probieren, wie ich es von dir verstanden habe.
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Ja.... Funktioniert nur so halb. Also unten beim Drucker kommt mittlerweile wenigstens etwas an. Nur was bei mir als 1 seitiges Textdokument losgeschickt wird, kommt beim Drucker als 73 seitiges Buchstabenwirrwarr an.

Liegt das vielleicht am fehlenden Treiber? Der Drucker wird als Postscript Drucker eingerichtet, oder so... ;)

Greetz, Tim
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Weißt du zufällig, welche Druckerkarte du drin hast?
Pi3505e, Pi3505e+PS3 oder das IF-Board (NC-4)?

Je nachdem hast du dann entweder PostScript oder nicht.

MfG
MrFX
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Ich habe ncihts gefunden, was darauf hinweisst welche Platine verbaut ist. Woran erkennt man das?
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
WOW, ich bin echt begeistert! Es funktioniert! Vielen, vielen Dank!

Ich werde dich weiterempfehlen... ;)

*closed*