1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit 'make'-basiertem Projekt in XCode

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von blutaermer, 24.10.06.

  1. blutaermer

    blutaermer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    31.12.03
    Beiträge:
    273
    Hallo,

    ich habe hier ein Softwareprojekt (unix-like), zu dem ein XCode projectfile gehoert. Soweit so fein. Leider funktioniert das uebersetzen nicht wirklich :(

    Die Fehlermeldung sieht so aus:
    ------------------------------------------------------------------------
    Checking Dependencies
    ExternalBuildToolExecution LLVM
    cd /Volumes/Big2/llvm/llvm
    setenv ACTION
    /usr/bin/make -j 4
    make: *** No targets specified and no makefile found. Stop.
    ------------------------------------------------------------------------

    Meine Frage:
    An welcher Stelle stehen die Einstellungen fuer das jeweilige Target? Ich stehe da momentan etwas auf dem Schlauch. Ich finde sozusagen den 'menu'Eintrag/Toolbarbutton nicht bei dem ich anfangen muss zu suchen.

    btw: das volume 'Big2' gibts bei mir gar nicht - koennte also daran liegen ...
     
  2. Stieli

    Stieli Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    11
    Hallo blutaermer,

    die Einstellungen der Targets solltest du unter dem Menüpunkt "Project" ändern können. Dort kannst du neue Targets hinzufügen, das aktive einstellen und die Einstellungen vom aktiven Target ändern.
    Bei den Einstellungen des aktiven Targets kannst du dann das Build Tool ändern, Argumente und das Verzeichnis angeben. Außerdem kannst du dort noch Variablen festlegen. Funktioniert bei mir ebenfalls mit make ohne Probleme.

    Grüße, Steffen
     
  3. blutaermer

    blutaermer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    31.12.03
    Beiträge:
    273
    dankeschoen.
    genau das habe ich gesucht.
    jetzt findet er wenigstens das makefile und gibt noch mehr fehlermeldungen raus ;)
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Xcode baut Code nicht mit Makefiles. Die werden entweder als "External Target" oder in einer Shell Script Phase eingebunden.

    Und da hat wahrscheinlich jemand einfach einen Pfad hart eingegeben: "/Volumes/big2"

    Alex
     
  5. blutaermer

    blutaermer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    31.12.03
    Beiträge:
    273
    in meinem Fall als "external target"

    und mit dem pfad hast du recht. nachdem ich wusste wo ich gucken musste, war das dann auch leicht herauszubekommen ...
     

Diese Seite empfehlen