• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit 'make'-basiertem Projekt in XCode

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
Hallo,

ich habe hier ein Softwareprojekt (unix-like), zu dem ein XCode projectfile gehoert. Soweit so fein. Leider funktioniert das uebersetzen nicht wirklich :(

Die Fehlermeldung sieht so aus:
------------------------------------------------------------------------
Checking Dependencies
ExternalBuildToolExecution LLVM
cd /Volumes/Big2/llvm/llvm
setenv ACTION
/usr/bin/make -j 4
make: *** No targets specified and no makefile found. Stop.
------------------------------------------------------------------------

Meine Frage:
An welcher Stelle stehen die Einstellungen fuer das jeweilige Target? Ich stehe da momentan etwas auf dem Schlauch. Ich finde sozusagen den 'menu'Eintrag/Toolbarbutton nicht bei dem ich anfangen muss zu suchen.

btw: das volume 'Big2' gibts bei mir gar nicht - koennte also daran liegen ...
 

Stieli

Golden Delicious
Registriert
22.01.06
Beiträge
11
Hallo blutaermer,

die Einstellungen der Targets solltest du unter dem Menüpunkt "Project" ändern können. Dort kannst du neue Targets hinzufügen, das aktive einstellen und die Einstellungen vom aktiven Target ändern.
Bei den Einstellungen des aktiven Targets kannst du dann das Build Tool ändern, Argumente und das Verzeichnis angeben. Außerdem kannst du dort noch Variablen festlegen. Funktioniert bei mir ebenfalls mit make ohne Probleme.

Grüße, Steffen
 

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
dankeschoen.
genau das habe ich gesucht.
jetzt findet er wenigstens das makefile und gibt noch mehr fehlermeldungen raus ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Xcode baut Code nicht mit Makefiles. Die werden entweder als "External Target" oder in einer Shell Script Phase eingebunden.

Und da hat wahrscheinlich jemand einfach einen Pfad hart eingegeben: "/Volumes/big2"

Alex
 

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
in meinem Fall als "external target"

und mit dem pfad hast du recht. nachdem ich wusste wo ich gucken musste, war das dann auch leicht herauszubekommen ...