• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Mail

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Hallo Mitstreiter,

ich hab seit Kurzem ein Problem mit Mail. Es lassen sich keine lokalen Postfächer mehr anlegen... :-[ Jedesmal erscheint die Fehlermeldung: Der Pfad „~/Library/Mail/Mailboxes/test.mbox“ konnte nicht angelegt werden. (TEST.MBOX hier als Beispiel)

Hat jemand einen Tip? Es ist 10.4.3 installiert (funktionierte aber schon unter 10.4.2 nicht). Ich habe genau die gleiche Installation auf meinem Powerbook und da klappt das Ganze anstandslos!

Danke & Grüße
Kim
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Danke für die Antwort, leider aber nicht zutreffend. Der Ordner wird automatisch von Mail erstellt, da sind ja die normalen Mailboxen drin. Zugriffsrechte sind auch OK und auch repariert. Komisch ist dass Mail intelligente Postfächer erstellen kann nuir halt keine "normalen" lokalen Postfächer...

Grüße
Kim
 

thumax

Gast
So komisch ist das nicht, da "Intelligente Postfächer" im Grunde nur ein Filter der Ansicht sind.
 

fg-l

Golden Delicious
Registriert
08.12.05
Beiträge
9
musst du in der library nachsehen,
wenn dort eine leere datei 'mailbox' liegt,
versuch mal einen ordner 'mailbox' (evtl. aus einer alten library) hineinzukopieren.