1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Mail

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Kim, 03.11.05.

  1. Kim

    Kim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.04.04
    Beiträge:
    129
    Hallo Mitstreiter,

    ich hab seit Kurzem ein Problem mit Mail. Es lassen sich keine lokalen Postfächer mehr anlegen... :-[ Jedesmal erscheint die Fehlermeldung: Der Pfad „~/Library/Mail/Mailboxes/test.mbox“ konnte nicht angelegt werden. (TEST.MBOX hier als Beispiel)

    Hat jemand einen Tip? Es ist 10.4.3 installiert (funktionierte aber schon unter 10.4.2 nicht). Ich habe genau die gleiche Installation auf meinem Powerbook und da klappt das Ganze anstandslos!

    Danke & Grüße
    Kim
     
  2. Kim

    Kim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.04.04
    Beiträge:
    129
    Danke für die Antwort, leider aber nicht zutreffend. Der Ordner wird automatisch von Mail erstellt, da sind ja die normalen Mailboxen drin. Zugriffsrechte sind auch OK und auch repariert. Komisch ist dass Mail intelligente Postfächer erstellen kann nuir halt keine "normalen" lokalen Postfächer...

    Grüße
    Kim
     
  3. thumax

    thumax Gast

    So komisch ist das nicht, da "Intelligente Postfächer" im Grunde nur ein Filter der Ansicht sind.
     
  4. fg-l

    fg-l Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    9
    musst du in der library nachsehen,
    wenn dort eine leere datei 'mailbox' liegt,
    versuch mal einen ordner 'mailbox' (evtl. aus einer alten library) hineinzukopieren.
     

Diese Seite empfehlen