• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit mail-Programm: ist security-update schuld?

  • Ersteller Freitag
  • Erstellt am

Freitag

Gast
Tach allerseits,

habe das gerade schon als Antwort gepostet, wollte das aber noch mal nach oben bringen, weil ich da überhaupt nicht weiterkomme:
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Mac mail-Programm, genauer gesagt, seit ich das neueste MAC-Security-update (OSX 10.3.9) installiert habe: kann nun zwar meine mails weiterhin abrufen, aber keine mehr versenden. Habe alles mögliche ausprobiert (Firewall, ports, Einstellungen im mail-Programm) kriegs aber nicht gebacken. Kann jemand helfen???

Danke im voraus!
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ich habe zwar dasselbe Security Update eingespielt, habe Deine Probleme beim Versenden von Mails aber nicht.

Wenn es nur um das Versenden geht: hast Du mal versucht den SMTP Port von der Standard Einstellung "25" auf "587" umzustellen? Ist aber nur eine Vermutung.

Ansonsten wären sicherlich noch folgenden Infos interessant:

- Was für ein Mail-Account?
- Was für eine Fehlermeldung kriegst Du?

Aber vielleicht konnte ich Dir ja auch schon ein bißchen weiter helfen. ;)
 

Freitag

Gast
Danke!

Hallo Kabra,

vielen Dank für die Hilfe!!! Habe den port 25 mit port 587 getauscht und jetzt funzt's! kapiere zwar nicht warum (weil es vorher einwandfrei auf port 25 funktionierte und ich nichts verstellt hatte), aber egal. Selig sind die geistig Armen...

Grüße

Freitag
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ha, das ist doch Karma wert, oder? ;)

Nee, es freut mich, dass es funktioniert. Diesen Port habe ich das erste Mal in der Uni-Bibiothek kennengelernt, als ich von da aus mal eine Mail verschicken wollte.

Man lernt nie aus!

Schönen Sonntag noch! :)