1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit mail-Programm: ist security-update schuld?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Freitag, 28.01.07.

  1. Freitag

    Freitag Gast

    Tach allerseits,

    habe das gerade schon als Antwort gepostet, wollte das aber noch mal nach oben bringen, weil ich da überhaupt nicht weiterkomme:
    Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Mac mail-Programm, genauer gesagt, seit ich das neueste MAC-Security-update (OSX 10.3.9) installiert habe: kann nun zwar meine mails weiterhin abrufen, aber keine mehr versenden. Habe alles mögliche ausprobiert (Firewall, ports, Einstellungen im mail-Programm) kriegs aber nicht gebacken. Kann jemand helfen???

    Danke im voraus!
     
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ich habe zwar dasselbe Security Update eingespielt, habe Deine Probleme beim Versenden von Mails aber nicht.

    Wenn es nur um das Versenden geht: hast Du mal versucht den SMTP Port von der Standard Einstellung "25" auf "587" umzustellen? Ist aber nur eine Vermutung.

    Ansonsten wären sicherlich noch folgenden Infos interessant:

    - Was für ein Mail-Account?
    - Was für eine Fehlermeldung kriegst Du?

    Aber vielleicht konnte ich Dir ja auch schon ein bißchen weiter helfen. ;)
     
  3. Freitag

    Freitag Gast

    Danke!

    Hallo Kabra,

    vielen Dank für die Hilfe!!! Habe den port 25 mit port 587 getauscht und jetzt funzt's! kapiere zwar nicht warum (weil es vorher einwandfrei auf port 25 funktionierte und ich nichts verstellt hatte), aber egal. Selig sind die geistig Armen...

    Grüße

    Freitag
     
  4. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ha, das ist doch Karma wert, oder? ;)

    Nee, es freut mich, dass es funktioniert. Diesen Port habe ich das erste Mal in der Uni-Bibiothek kennengelernt, als ich von da aus mal eine Mail verschicken wollte.

    Man lernt nie aus!

    Schönen Sonntag noch! :)
     

Diese Seite empfehlen