• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Probleme mit Macromedia Software

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich habe erst seit zwei Wochen einen Mac (Powermac G5 2GHz Dualcore) und schon die ersten Probleme.

1. Habe ich mir Dreamweaver und Flash in der Version 8 zugelegt. Das Problem ist, die brauchen ewig zum starten (länger als auf meiner alten 2.4GHz PC Mühle, die kurz vorm Heldentod steht).Zum Beispiel Flash: Ich starte es, das Menü und die Werkzeuge erscheinen, aber es dauert ewig bis ich Zugriff auf das Menü habe, als wenn die im Hintergrund unmengen von Daten laden müssten!! Ich muss dazu sagen, ich habe daheim kein Internet und habe den Mac trotzdem am Router hängen, da über den Router mein MAC, der PC und mein Laptop vernetzt sind. Kann es sein das die Progs vergeblich nach einer Verbindung zu MM suchen?

2. Wenn ich in Flash einen Film anlege und einen statischen Text in einer gängigen Schrift (z.B. Arial) erstelle, diesen Film dann exportiere und auf einem PC anschau, seh ich keinen Text!! Und das obwohl die Schriften identisch sind! Werden die Schriften unter Mac OS X anders benannt oder an was kann das liegen?

Danke schon mal...