Probleme mit MacBookAkku

ben2609

Alkmene
Registriert
05.07.06
Beiträge
32
Hey Leute!

Muss zuerst sagen, dass ich neu im Forum bin und begeistert von den Beiträgen. Hab damit schon nen paar Probleme lösen können. Danke dafür!:)

Nun zum Problem: Hab seit einer Woche ein MacBook. Läuft eigntlich alles prima, bis auf den Akku. Laut CoconutBattery liegt die Kapazität nur noch bei 94% und das nach 5 Ladezyklen. Hab am Anfang den Akku kalibriert, wie es im Handbuch stand. Und bereits nach dem zweiten Zyklus war die kapazität bei 96% und ging dann halt noch runter. Meine Frage: Is das normal oder stelle ich zu hohe Ansprüche an das Teil? Muss dazu sagen, dass dies mein erster Laptop ist, also hab ich nix zum vergleichen.

Weiteres Problem: Gestern war der Akku voll geladen, hab damit kurz mobil gearbeitet und er ging auf 96% Ladung zurück. Also war noch fast voll. Hab das Book dann ausgemacht (AUSGESCHALTET!) und heute war der Akku dann leer! Wie das?

Vielleicht wisst ihr da weiter? Danke schon mal im Vorraus!

Ben.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
gibt schon einige Threads zu dem Thema --> bitte suchen!

das MacBook geht nicht aus, sondern stürzt ab, wenn der Deckel bei Runterfahren zu früh geschlossen wird...
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Stromversorgung -> Batterie-Informationen.

:)
 

ben2609

Alkmene
Registriert
05.07.06
Beiträge
32
Ok! Bin damit weitergekommen. Nur zum 2. Problem: Hab gewartet bis das Book aus war und dann erst zugemacht. Trotzdem war dann der Akku leer.....Blicks nich!