1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit MacBookAkku

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ben2609, 07.07.06.

  1. ben2609

    ben2609 Alkmene

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    32
    Hey Leute!

    Muss zuerst sagen, dass ich neu im Forum bin und begeistert von den Beiträgen. Hab damit schon nen paar Probleme lösen können. Danke dafür!:)

    Nun zum Problem: Hab seit einer Woche ein MacBook. Läuft eigntlich alles prima, bis auf den Akku. Laut CoconutBattery liegt die Kapazität nur noch bei 94% und das nach 5 Ladezyklen. Hab am Anfang den Akku kalibriert, wie es im Handbuch stand. Und bereits nach dem zweiten Zyklus war die kapazität bei 96% und ging dann halt noch runter. Meine Frage: Is das normal oder stelle ich zu hohe Ansprüche an das Teil? Muss dazu sagen, dass dies mein erster Laptop ist, also hab ich nix zum vergleichen.

    Weiteres Problem: Gestern war der Akku voll geladen, hab damit kurz mobil gearbeitet und er ging auf 96% Ladung zurück. Also war noch fast voll. Hab das Book dann ausgemacht (AUSGESCHALTET!) und heute war der Akku dann leer! Wie das?

    Vielleicht wisst ihr da weiter? Danke schon mal im Vorraus!

    Ben.
     
  2. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    gibt schon einige Threads zu dem Thema --> bitte suchen!

    das MacBook geht nicht aus, sondern stürzt ab, wenn der Deckel bei Runterfahren zu früh geschlossen wird...
     
  3. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Stromversorgung -> Batterie-Informationen.

    :)
     
  4. ben2609

    ben2609 Alkmene

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    32
    Ok! Bin damit weitergekommen. Nur zum 2. Problem: Hab gewartet bis das Book aus war und dann erst zugemacht. Trotzdem war dann der Akku leer.....Blicks nich!
     

Diese Seite empfehlen