• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MacBook Netzteil

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hallo Leute,
besitze seit Ende März ein MacBook white. Läuft alles ganz gut, aber leider habe ich heute ein Problem festgestellt. Ich hatte das MacBook in letzter Zeit mit Akku betrieben. Nun wollte ich es an den Lader hängen... Das Netzteil lag neben mir auf dem Schreibtisch. Ich hatte beim Arbeiten immer ein komisches Surren/Knistern gehört und dacht schon das is mein MacBook. Mein Ohr ist dann beim kleinen Netzteil hängengeblieben....dieses surrt nämlich ganz komisch...so wie im Trafohaus :D Klingt auf jeden Fall nich normal..zwischendurch knistert es auch etwas. Das hört sich dann so an, wenn ich einen Stromstecker nicht richtig in die Steckdose stecke und es dann eben leicht knistert.
Zudem wurde es sowas von heiss, dass man es kaum anfassen konnte. Sonst war es immer nur handwarm gewesen.

Habt ihr da schon mal Erfahrungen gesammelt bzgl. des Netzteils? Das is doch nicht normal oder?
Wenn ich das Netzteil vom Macbook abziehe, hört man kein Surren/ Knistern usw.
Kann ich damit auch zu Gravis oder einen anderen Apple Händler gehen, die das dann austauschen?

Danke und Grüße, Marcel
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich würde zu einem ASP gehen und dem das zeigen dier wird es dir austauschen !
 

Hallo

Gast
Da ist Dein Netzteil defekt. Ich würde es auch nicht mehr benutzen, da es auch noch weiteren Schaden anrichten kann.
Es kann z.B. sein, dass innen eine Lötstelle kalt ist oder ein Bauteil lose ist. Auf jeden Fall nicht mehr benutzen.
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Ich hab gestern noch ein bissl weitergetestet. Es surrt/ knistert nur wenn ich das Netzteil am meinem MacBook anschließe, also wenn es unter Belastung ist.
Surren eure Netzteil auch wenn man mit dem Ohr rangeht? Würde mich mal interessieren.

Danke schon mal für eure Hilfe! :)
 

Hallo

Gast
Wenn ich das Ohr direkt auf das Netzteil lege, dann summt es ganz leise. Wie schon gesagt, wenn das Netzteil lauter summt, dann ist etwas nicht in Ordnung. Das kann z.B. eine nicht richtig in Lack getränkte Spule sein (das ist dann ziemlich ungefährlich aber laut) aber auch ein defektes Bauteil etc. Ich wäre da vorsichtig.
Das es nur surrt und knistert, wenn Du es anschließt, ist schon klar. Dann läuft es nämlich unter Last.
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
na ich werde das mal weiter beobachten. Jetzt ist mein Akku wieder geladen und es ist wieder recht kühl...werde bis heute Abend den Akku noch mal leer machen und dann laden lassen. Werde eh nächste mal zum ASP fahren, da mein Display nicht in Ordnung ist. Dann können die mal das Netzteil durchchecken.
Danke für die Hilfe! Grüße, Marcel