1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit MacBook Netzteil

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von twin, 14.04.07.

  1. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Hallo Leute,
    besitze seit Ende März ein MacBook white. Läuft alles ganz gut, aber leider habe ich heute ein Problem festgestellt. Ich hatte das MacBook in letzter Zeit mit Akku betrieben. Nun wollte ich es an den Lader hängen... Das Netzteil lag neben mir auf dem Schreibtisch. Ich hatte beim Arbeiten immer ein komisches Surren/Knistern gehört und dacht schon das is mein MacBook. Mein Ohr ist dann beim kleinen Netzteil hängengeblieben....dieses surrt nämlich ganz komisch...so wie im Trafohaus :D Klingt auf jeden Fall nich normal..zwischendurch knistert es auch etwas. Das hört sich dann so an, wenn ich einen Stromstecker nicht richtig in die Steckdose stecke und es dann eben leicht knistert.
    Zudem wurde es sowas von heiss, dass man es kaum anfassen konnte. Sonst war es immer nur handwarm gewesen.

    Habt ihr da schon mal Erfahrungen gesammelt bzgl. des Netzteils? Das is doch nicht normal oder?
    Wenn ich das Netzteil vom Macbook abziehe, hört man kein Surren/ Knistern usw.
    Kann ich damit auch zu Gravis oder einen anderen Apple Händler gehen, die das dann austauschen?

    Danke und Grüße, Marcel
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ich würde zu einem ASP gehen und dem das zeigen dier wird es dir austauschen !
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Da ist Dein Netzteil defekt. Ich würde es auch nicht mehr benutzen, da es auch noch weiteren Schaden anrichten kann.
    Es kann z.B. sein, dass innen eine Lötstelle kalt ist oder ein Bauteil lose ist. Auf jeden Fall nicht mehr benutzen.
     
  4. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Ich hab gestern noch ein bissl weitergetestet. Es surrt/ knistert nur wenn ich das Netzteil am meinem MacBook anschließe, also wenn es unter Belastung ist.
    Surren eure Netzteil auch wenn man mit dem Ohr rangeht? Würde mich mal interessieren.

    Danke schon mal für eure Hilfe! :)
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Wenn ich das Ohr direkt auf das Netzteil lege, dann summt es ganz leise. Wie schon gesagt, wenn das Netzteil lauter summt, dann ist etwas nicht in Ordnung. Das kann z.B. eine nicht richtig in Lack getränkte Spule sein (das ist dann ziemlich ungefährlich aber laut) aber auch ein defektes Bauteil etc. Ich wäre da vorsichtig.
    Das es nur surrt und knistert, wenn Du es anschließt, ist schon klar. Dann läuft es nämlich unter Last.
     
  6. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    na ich werde das mal weiter beobachten. Jetzt ist mein Akku wieder geladen und es ist wieder recht kühl...werde bis heute Abend den Akku noch mal leer machen und dann laden lassen. Werde eh nächste mal zum ASP fahren, da mein Display nicht in Ordnung ist. Dann können die mal das Netzteil durchchecken.
    Danke für die Hilfe! Grüße, Marcel
     

Diese Seite empfehlen