• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Logitech Maus

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
Hi zusammen,

da mir die Mighty Mouse üerhaupt nicht zusagt, hab ich meine Logitech MX510 angeschlossen.
Nun hab ich damit ein Problem, die beiden Daumentasten, die eigenlich "back" und "forward" meinen, tun dies leider in OSX nicht.
Ich kann sie in "dashboard und expose" zwar zuweisen und diese Funktione gehen dann auch, allerdings gibt es dort keine Möglichkeit, den tasten was anderes zuzuweisen.
In "tastatur und maus" kann ich nur 3 geschwindigkeiten, den zoom und die primärtaste ändern.
habe dann testweise USB Overdrive und auch Steermouse installiert. Jedoch scheinen Änderungen in diesen Softwares keine Veränderungen zu bewirken.
Habe dann ddas Logitech COntrol Center installiert, das sagt, es sei gar kein Logitech Gerät angeschlossen.
Mit mzoom kann ich den Speed regeln und das funktionert auch.

noch jemand ideen oder tipps?
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
hmm keiner ne idee, was ich als näcshtes versuchen könnte?
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
also falls jemand ähnliche probleme hat.
mit steermouse lässt sich alles astrein einstellen, ledigleich, dass ich auf 400dpi runtermuss, um den speed zu erhöhen, trübt da sganze etwas.
aber wenighstens wieder wie gewohnt surfen
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also meine MarbleMouse wird manchmal auch nicht erkannt als logitech-Gerät. Da hilft wunderbar das Rausziehen und Einstecken der Maus am USB-Port. ;)
Gerade nach Ruhezustand gibt es da immer wieder das Problem, dass die Scroll-Tasten nicht funktionieren. ;)
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hmm scheinbar gibt es da mit dem LCC und den verschiedenen Log. Mäusen doch Unterschiede. Meine MX400 funktioniert tadellos mit dem neuen LCC211. Auch die Daumentasten....schonmal im Netz gesucht, nach anderen "Leidensgenossen"?

so long...
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
jo, hatte aber nix gefunden.
der vom logitech support meinte, es könnte an einem der letzten updates liegen, da das LCC nur bis 10.4.6 getestet wurde.
naja mit steermouse kann ich alles wie gewohnt einstellen :). passt jetzt also