1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit langen aif dateien

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von space, 05.12.05.

  1. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    hallo!
    habe ein paar aif dateien, die zwischen 500mb und 1gb liegen. leider kann ich sie nicht in logic express einfügen... es wird im arrangierfenster immer nur eine datei abgelegt, die ca. 1 sekunde lang ist ??
    umso verwirrender ist, dass, wenn ich diese doppelklicke und sich der sample editor öffnet, dort aber die gesamte datei zu sehen ist, in der vollen länge??
    habe spaßeshalber mal versucht, so eine lange aif in garageband zu öffnen... mit demselben ergebniss
    mein equipment: g4powermac 400mhz, 640mb, tiger
     
  2. altowka

    altowka Gast

    Hast Du denn die Datei vorher im Audio-Fenster importiert? Was zeigt er Dir denn dort? Oder schau mal im Sample-Editor, wo die Start- und End-markierungen sitzen. Hast Du auch schon versucht, die Datei im Arrangementfenster einfach nach hinten oder vorne "aufzuziehen"?
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    also, ich habe sowohl die datei über das audiofenster importiert, oder es auch mit rüberziehen probiert... die datei aufziehen geht auch nicht...start und zielpunkt stimmen auch
    ich glaube mittlerweile, dia dateien sind einfach zu lang für meinen mac, denn wenn ich den sampleeditor öffne und hin und her scrolle hat sich jetzt logic sogar festgefressen ( was es noch nie gemacht hat)
    die dateien sind mitschnitte von konzerten, wenn ich sie zerschneiden könnte, würden sie bestimmt gehen... aber womit zerschneiden, wenn ich sie nicht ins programm kriege...
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    mit was hastdu denn die Dateien aufgenommen?
     
  5. altowka

    altowka Gast

  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    vielen dank für den link!
    vielleicht klappt es ja damit!
    tja und aufgenommen hatte ich mit einem alesis 24spur harddiskrecorder (den ich aber nur geliehen hatte), und dann die dateien via firewire auf meine festplatte...dort liegen sie; ich kann sie vorhören aber in dieser länge eben nicht in logic importieren..
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    super!
    audacity is it!
    ist zwar umständlich, alle dateien zu zerschnippeln und dann in logic zu laden, aber damit geht es!!
    ..und auch so ein schönes programm!

    danke!!
     
  8. altowka

    altowka Gast

    Gerne! freut mich, daß es jetzt bei Dir funktioniert!

    Viel Spaß beim Schneiden und Kleben... :)
     
    space gefällt das.

Diese Seite empfehlen