• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Java Spielen

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Willkommen bei AT!

Um Deine Frage beantworten zu können, wäre es nicht unerheblich zu wissen, was für einen Rechner /Betriebsystem Du eigentlich hast...

Und: mach mal ein Terminal auf und geb ein

java -version

Was bekommst Du ausgegeben?

Gruß,

.commander
 

civi

Gast
Hi, dass Java (vor allem visuell) sehr langsam auf Mac läuft, ist nicht untypisch.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das liegt leider v.a. daran, dass die oberfläche von Java, so wie Apple sie implementiert hat, doppelt gemoppelt und dreifach abgefangen ist.

Allerdings sollte deshalb ein Applet nicht 'Sehr sehr sehr sehr' langsam laufen. Sondern nur: Nicht so wirklich doll schnell.

Gruß,

.commander
 

MAS

Alkmene
Registriert
11.12.05
Beiträge
34
commander schrieb:
Willkommen bei AT!

Um Deine Frage beantworten zu können, wäre es nicht unerheblich zu wissen, was für einen Rechner /Betriebsystem Du eigentlich hast...

Und: mach mal ein Terminal auf und geb ein

java -version

Was bekommst Du ausgegeben?

Gruß,

.commander
Hallo!!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Ich selbst habe ein iBook G4 1,33 GHz und 512 Mb Ram
Bei dem Befehl gibt er mir aus das ich die Version 1.4.2 besitze...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hmm, unter 1.4.2 stürzt das gesamte Spiel gleich am Anfang ab... ich befürchte, da liegt eine Inkompatibilität vor. Falls Du Tiger hast, solltest Du sowieso auf Java 1.5 upgraden (über die Softwareaktualisierung oder hier ). Für Panther gibts meines Wissens nach kein 1.5, leider.

Gruß,

.commander
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
und vor allem muss man die Version 5 extra aktivieren soweit ich weiß.
In dem Ordner Dienstprogramme liegt dann J2SE 5.0, das Prefences doppelklicken und dann die Reihenfolgen bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
es gibt auch eine (inoffizielle) möglichkeit mittels Pazifist Java 1.5 auf Panther zu installieren, dazu bitte suche benutzen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das Installieren ist nicht das Problem, sondern das es nicht automatisch aktiviert wird.