1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Ipod (3. Generation)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Jesper, 19.01.06.

  1. Jesper

    Jesper Gast

    Hallo

    Ich habe einen iPod bei Ebay erstanden. Nun wollte ich diesen aufladen - gesagt, getan, der Klotz hängt an der Steckdose. Aber müsste da normalerweise nicht irgendwie sowas wie ein Ladescreen kommen? Ich mache mir auch nur Sorgen, denn das Ding reagiert auf rein gar nichts, obwohl es schon 10-20 Minuten an der Buchse hängt.
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin Jesper,

    Normalerweise kommt ein Screen "iPod wird geladen". Also so nen Stecker und nen grosser Akku. An was für eine "Buchse" hast Du den angeschlossen? Direkt am Rechner oder an die Stromsteckdose?

    Salve,
    Simon

    BTW: Willkommen bei AT. ;)
     
  3. Jesper

    Jesper Gast

    Danke für die nette Begrüßung!

    Ich hab ihn an die normale Strombuchse angeschlossen - es kommt aber nichts.
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ciao,

    hast du ihn schon versucht am computer anzuschließen?

    wenn da das ladesymbol erscheint, könnte das netzteil defekt sein...

    gruß
    venden
     
  5. Da würde ich fast sagen, das Kabel ist kapput, oder der iPod den du bei ebay erstanden hast hat einen defekt...

    Hast du auch ein USB Lade Kabel??? Dabei ist auf einen Anschluss mit USB 2.0 zu achten und er muss Strom übertragen....
     
  6. Jesper

    Jesper Gast

    Ich hab ihn jetzt via USB an den Rechner angeschlossen - ebenfalls keine Reaktion...maaan...ich kann doch nich 200 Euro für so ein Ding auf den Tisch legen, welches dann defekt ist.
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    du musst mal versuchen den ipod zurückzusetzen. die entsprechenden tasten (ich weiss gerade nicht welche... anyone?) auf dem ipod gedrückt halten bis der ipod neu startet...

    vielleicht bringt das was...

    gruss, (auch) jesper ;)
     
  8. Jesper

    Jesper Gast

    So, habe es nun doch hingekriegt - Seltsamerweise lädt das Ding an dem Apple meines Vaters tadellos, während ich jetzt bei der Steckdose mit USB-Kabel und Stecker nur eine Batterie mti Ausrufezeichen kriege (Steht ja für ihr iPod ist leer). Egal, ich weiß jetzt nicht, wieso ich das Ding nicht über den Stecker aufladen kann, aber vielleicht kann mir da jemand noch helfen.

    Nächste Frage: Ich habe kein Firewire. Dafür habe ich dieses USB-Kabel was dabei war - kann ich damit den iPod an meinen normalen PC anschließen?
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    vielleicht hat der apple den ipod gleich mal mit der neuesten firmware ausgestattet und aktualisiert...
     
  10. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    ipod 3g laedt nicht ueber usb - nur firefire

    hallo jesper,

    als besitzer eines 3g (mit firewire-netzteil) und eines 4g (mit usb-netzteil) habe ich festgestellt, dass sich

    - mittels firewire sich beide ipods laden lassen (via netzteil und rechner)
    - mittels usb sich NUR der 4g laden laesst.

    eine moegliche erklaerung: das usb-netzteil hat eine ausgangsspannung von 5v, das firefire-netzteil von 12 v. das usb-netzteil wird auch nur kompatibel zu neueren ipods angegeben (sieh hier bei apple http://store.apple.com/Apple/WebObj...gEvGmTAKKxXDk/1.SLID?mco=16402C0F&nplm=M9837), und beim 3g war eigentlich immer ein firewire-netzteil mit dabei. apple zeigt auch in der anleitung zum "alten dock", dass der 3g mittels usb nur daten austauschen kann, aber eigentlich nicht aufgeladen werden kann (siehe hier: http://manuals.info.apple.com/en/iPodDockConnectorUserGuide.PDF seite 48)

    ergaenzung: hier siehst du, mit welchen verbindungen du welchen ipod aufladen und mit dem rechner verbinden kannst:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60971

    dass dein 3g sich am apple deines vaters laden laesst liegt eventuell daran, dass die dortigen usb-buchsen eine hoehere spannung abgeben - bei meinem imac g5, aber auch bei meinem mini und bei meinem ibook laesst sich der 3g nicht mittels usb laden...

    von daher ein firewire-netzteil besorgen (neu bei apple fuer 29 euro: http://store.apple.com/Apple/WebObj...tgEvGmTAKKxXDk/3.SLID?mco=163FB02D&nplm=M8636 oder fremdherstellerloesungen fuer weniger geld) und vom verkauefer ein bisserl geld zurueckfordern, denn was nuetzt dir ein netzteil, welches nicht zu gebrauchen ist....

    gruessles

    mucfloh
     

Diese Seite empfehlen