• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Ipod (3. Generation)

Jesper

Gast
Hallo

Ich habe einen iPod bei Ebay erstanden. Nun wollte ich diesen aufladen - gesagt, getan, der Klotz hängt an der Steckdose. Aber müsste da normalerweise nicht irgendwie sowas wie ein Ladescreen kommen? Ich mache mir auch nur Sorgen, denn das Ding reagiert auf rein gar nichts, obwohl es schon 10-20 Minuten an der Buchse hängt.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Jesper,

Normalerweise kommt ein Screen "iPod wird geladen". Also so nen Stecker und nen grosser Akku. An was für eine "Buchse" hast Du den angeschlossen? Direkt am Rechner oder an die Stromsteckdose?

Salve,
Simon

BTW: Willkommen bei AT. ;)
 

Jesper

Gast
Danke für die nette Begrüßung!

Ich hab ihn an die normale Strombuchse angeschlossen - es kommt aber nichts.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ciao,

hast du ihn schon versucht am computer anzuschließen?

wenn da das ladesymbol erscheint, könnte das netzteil defekt sein...

gruß
venden
 

AhabBerlin77

Gast
Da würde ich fast sagen, das Kabel ist kapput, oder der iPod den du bei ebay erstanden hast hat einen defekt...

Hast du auch ein USB Lade Kabel??? Dabei ist auf einen Anschluss mit USB 2.0 zu achten und er muss Strom übertragen....
 

Jesper

Gast
Ich hab ihn jetzt via USB an den Rechner angeschlossen - ebenfalls keine Reaktion...maaan...ich kann doch nich 200 Euro für so ein Ding auf den Tisch legen, welches dann defekt ist.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
du musst mal versuchen den ipod zurückzusetzen. die entsprechenden tasten (ich weiss gerade nicht welche... anyone?) auf dem ipod gedrückt halten bis der ipod neu startet...

vielleicht bringt das was...

gruss, (auch) jesper ;)
 

Jesper

Gast
So, habe es nun doch hingekriegt - Seltsamerweise lädt das Ding an dem Apple meines Vaters tadellos, während ich jetzt bei der Steckdose mit USB-Kabel und Stecker nur eine Batterie mti Ausrufezeichen kriege (Steht ja für ihr iPod ist leer). Egal, ich weiß jetzt nicht, wieso ich das Ding nicht über den Stecker aufladen kann, aber vielleicht kann mir da jemand noch helfen.

Nächste Frage: Ich habe kein Firewire. Dafür habe ich dieses USB-Kabel was dabei war - kann ich damit den iPod an meinen normalen PC anschließen?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
vielleicht hat der apple den ipod gleich mal mit der neuesten firmware ausgestattet und aktualisiert...
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
ipod 3g laedt nicht ueber usb - nur firefire

hallo jesper,

als besitzer eines 3g (mit firewire-netzteil) und eines 4g (mit usb-netzteil) habe ich festgestellt, dass sich

- mittels firewire sich beide ipods laden lassen (via netzteil und rechner)
- mittels usb sich NUR der 4g laden laesst.

eine moegliche erklaerung: das usb-netzteil hat eine ausgangsspannung von 5v, das firefire-netzteil von 12 v. das usb-netzteil wird auch nur kompatibel zu neueren ipods angegeben (sieh hier bei apple http://store.apple.com/Apple/WebObj...gEvGmTAKKxXDk/1.SLID?mco=16402C0F&nplm=M9837), und beim 3g war eigentlich immer ein firewire-netzteil mit dabei. apple zeigt auch in der anleitung zum "alten dock", dass der 3g mittels usb nur daten austauschen kann, aber eigentlich nicht aufgeladen werden kann (siehe hier: http://manuals.info.apple.com/en/iPodDockConnectorUserGuide.PDF seite 48)

ergaenzung: hier siehst du, mit welchen verbindungen du welchen ipod aufladen und mit dem rechner verbinden kannst:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60971

dass dein 3g sich am apple deines vaters laden laesst liegt eventuell daran, dass die dortigen usb-buchsen eine hoehere spannung abgeben - bei meinem imac g5, aber auch bei meinem mini und bei meinem ibook laesst sich der 3g nicht mittels usb laden...

von daher ein firewire-netzteil besorgen (neu bei apple fuer 29 euro: http://store.apple.com/Apple/WebObj...tgEvGmTAKKxXDk/3.SLID?mco=163FB02D&nplm=M8636 oder fremdherstellerloesungen fuer weniger geld) und vom verkauefer ein bisserl geld zurueckfordern, denn was nuetzt dir ein netzteil, welches nicht zu gebrauchen ist....

gruessles

mucfloh