1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Jannosch, 07.01.06.

  1. Jannosch

    Jannosch Gast

    Hallo alle zusammen,
    ich weiß, dass es schon einige Beiträge dazu gibt, aber die Beiträge im Archiv konnten mir nicht richtig weiterhelfen.
    Habe seit gestern ein 12'' PB und versuche den Internetzugang zum Laufen zu bringen. Bin AOL DSL Kunde, hab eine Fritz BoxSL und habe in Netzwerk alles wohl richtig eingegeben ("es besteht eine Verbindung zum Internet").
    Frage: Brauch ich die AOL Software überhaupt, und wie gehts jetzt weiter?
    Vielen Dank schonmal vorweg für Eure Hilfe!
    Jannosch
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Nur mal ganz dumm gefragt, weil Du sagst, "es besteht eine Verbindung zum Internet" - hast du denn schon mal versucht, Safari zu öffnen und eine Internet-Seite anzusurfen?

    So richtig wird aus Deinen Zeilen nämlich nicht klar, was für ein Problem Du nun eigentlich hast. Vielleicht bist Du ja einfach schon "drin" und weisst es noch gar nicht? ;)

    Was AOL betrifft, so musst Du nicht zwingend das "hauseigene" Programm von denen nutzen. iChat hast Du nämlich auf Deinem PB bereits drauf, und das kann mit AOL-Accounts wunderbar umgehen.

    Lieben Gruß,
    Sylvia
     
  3. Jannosch

    Jannosch Gast

    Hallo Sylvia,
    danke für Deine Hilfe, habs mittlerweile geschafft. Das Problem war, das ich keinen Zugang zu AOL bekam und keine Seite in Safari angezeigt bekam. Ist jetzt aber alles erledigt.
    Wie meintest Du das iChat gut mit AOL Accounts umgehen kann?

    Liebe Grüße
    Jannosch
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Hallo Jannosch,

    ich freue mich, dass die Internet-Verbindung klappt, und noch viel mehr freut mich, dass Du es aus eigener Kraft geschafft hast. Gratuliere!

    iChat kann AOL-Accounts nutzen. Hierzu gibst du unter "Einstellungen" Deine AOL-Zugangsdaten an (siehe Anhang). Dann kannst Du wunderbar mit Deinen Buddies chatten.

    Lieben Gruß,
    Sylvia
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen