• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Internetzugang

  • Ersteller Jannosch
  • Erstellt am

Jannosch

Gast
Hallo alle zusammen,
ich weiß, dass es schon einige Beiträge dazu gibt, aber die Beiträge im Archiv konnten mir nicht richtig weiterhelfen.
Habe seit gestern ein 12'' PB und versuche den Internetzugang zum Laufen zu bringen. Bin AOL DSL Kunde, hab eine Fritz BoxSL und habe in Netzwerk alles wohl richtig eingegeben ("es besteht eine Verbindung zum Internet").
Frage: Brauch ich die AOL Software überhaupt, und wie gehts jetzt weiter?
Vielen Dank schonmal vorweg für Eure Hilfe!
Jannosch
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Nur mal ganz dumm gefragt, weil Du sagst, "es besteht eine Verbindung zum Internet" - hast du denn schon mal versucht, Safari zu öffnen und eine Internet-Seite anzusurfen?

So richtig wird aus Deinen Zeilen nämlich nicht klar, was für ein Problem Du nun eigentlich hast. Vielleicht bist Du ja einfach schon "drin" und weisst es noch gar nicht? ;)

Was AOL betrifft, so musst Du nicht zwingend das "hauseigene" Programm von denen nutzen. iChat hast Du nämlich auf Deinem PB bereits drauf, und das kann mit AOL-Accounts wunderbar umgehen.

Lieben Gruß,
Sylvia
 

Jannosch

Gast
Hallo Sylvia,
danke für Deine Hilfe, habs mittlerweile geschafft. Das Problem war, das ich keinen Zugang zu AOL bekam und keine Seite in Safari angezeigt bekam. Ist jetzt aber alles erledigt.
Wie meintest Du das iChat gut mit AOL Accounts umgehen kann?

Liebe Grüße
Jannosch
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo Jannosch,

ich freue mich, dass die Internet-Verbindung klappt, und noch viel mehr freut mich, dass Du es aus eigener Kraft geschafft hast. Gratuliere!

iChat kann AOL-Accounts nutzen. Hierzu gibst du unter "Einstellungen" Deine AOL-Zugangsdaten an (siehe Anhang). Dann kannst Du wunderbar mit Deinen Buddies chatten.

Lieben Gruß,
Sylvia
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    31,5 KB · Aufrufe: 72