• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Internet (PB G4)

burgerqueen

Granny Smith
Registriert
16.03.06
Beiträge
12
Hallo Ihr lieben Afpelfreunde,

ich bin ein Neuling - habe mein Powerbook G4 12" am Freitag bekommen und war natürlich hin und weg.
Auch Internet alles kein Problem....surfe noch mit dem internen Modem am Analoganschluß.
Ich wollte brav den Akku bis zum letzten Fünkchen ausreizen und so unterbrach es mich beim surfen ! PB aus, Verbindung abrupt getrennt .... danach wieder ans netz angesteckt und ich kam von nun an nicht mehr ins Internet - kein Freizeichen gefunden !!! Ich habs dann nochmal mit nem alten iBook probiert, das gleiche Spiel - wieder kein Freizeichen !! Wir haben dann mal etwas an den Steckern und kabeln und der telefondose rumgebastelt - plötzlich ging es wieder mit meinem PB !
Heute nun, neuer Versuch...surfen nicht möglich, kein Freizeichen ! Man bedenke, ich hatte den Netzstecker dran.
Als das PB geladen war - netzstecker ab - siehe da, er wählte wieder !!!

Kann es irgendwas zerstört haben ? Kann es mit dem Netzstecker zusammenhängen ? Eigentlich ja unlogisch - hab das ehrlich gesagt, bei den ersten Versuchen auch nicht weiter beobachtet ob ich nun zufällig beim surfen vorher immer vom netz getrennt war oder nicht ?!?

Achso - ist ein refurbished PB12",1.5 GHz !

Liebe Grüße
BQ
 

DPSG-Scout

Gast
Hä.. Wovon redest du? M-O-D-E-M ?? (Sorry , mein tiefstes Mitgefühl. :) )

Um wenigstens einen Teil deiner Frage zu beantworten: