• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit ICQ

Hallo, ein Freund von mir möchte mir eine große Datei zuschicken, und möchte das über ICQ tun. Dafür habe ich mir also die Macversion auf den Rechner geholt. Nun versucht er mir diese Datei (82MB) zukommen zu lassen. Wenn ich aber den Anhang annehmen möchte (speichern unter, speichern) schließen sich alle Fenster und es kommt eine neue Messagebox in der es heißt, das mein Partner "disconected" ist (obwohl er online ist) und der File transfer datiert wird. Aber ich kann diesen File nicht speichern... oder annehmen. Was kann ich da tun ? Was mache ich falsch? Hat damit jemand erfahrung und kann mir das erklären, was ich tun muss, damit ich die Datei bei mir auf den Rechner bekomme?
Danke für alle Hilfe,
ihoesch
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Richte einfach in iChat einen AOL Account an. Einen AIM(AOL)-Account bekommst du direkt bei AOL.com und diese Daten gibst du dann in dein iChat ein. Deinem Freund sagst du, er soll deinen neuen AOL-Namen bei ICQ eintragen und so habt ihr schon einmal eine Verbindung.

Danach dürftet ihr ohne Probleme Daten tauschen. Beide müssen dafür aber auch online angemeldet sein (also "Verfügbar" im ICQ).

Bei Fragen einfach melden.
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Umgekehrt kannst du auch einfach deine ICQ-Nummer in iChat eintragen, dann brauchst du keinen neuen Account. Oder du benutzt Adium, einen anderen ICQ-Client, das ist auch nicht schlecht. Von der originalen ICQ-Version würde ich dir abraten, weil die schon recht veraltet ist.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich empfehle dir Adium. Benutze ich selber, in der Betaversion.