1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit ICQ

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von ihoesch@gmx.de, 08.11.06.

  1. Hallo, ein Freund von mir möchte mir eine große Datei zuschicken, und möchte das über ICQ tun. Dafür habe ich mir also die Macversion auf den Rechner geholt. Nun versucht er mir diese Datei (82MB) zukommen zu lassen. Wenn ich aber den Anhang annehmen möchte (speichern unter, speichern) schließen sich alle Fenster und es kommt eine neue Messagebox in der es heißt, das mein Partner "disconected" ist (obwohl er online ist) und der File transfer datiert wird. Aber ich kann diesen File nicht speichern... oder annehmen. Was kann ich da tun ? Was mache ich falsch? Hat damit jemand erfahrung und kann mir das erklären, was ich tun muss, damit ich die Datei bei mir auf den Rechner bekomme?
    Danke für alle Hilfe,
    ihoesch
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Richte einfach in iChat einen AOL Account an. Einen AIM(AOL)-Account bekommst du direkt bei AOL.com und diese Daten gibst du dann in dein iChat ein. Deinem Freund sagst du, er soll deinen neuen AOL-Namen bei ICQ eintragen und so habt ihr schon einmal eine Verbindung.

    Danach dürftet ihr ohne Probleme Daten tauschen. Beide müssen dafür aber auch online angemeldet sein (also "Verfügbar" im ICQ).

    Bei Fragen einfach melden.
     
  3. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Umgekehrt kannst du auch einfach deine ICQ-Nummer in iChat eintragen, dann brauchst du keinen neuen Account. Oder du benutzt Adium, einen anderen ICQ-Client, das ist auch nicht schlecht. Von der originalen ICQ-Version würde ich dir abraten, weil die schon recht veraltet ist.
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich empfehle dir Adium. Benutze ich selber, in der Betaversion.
     

Diese Seite empfehlen