• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Probleme mit Icloud (Symbolen) Hilfe......................😩

olli1305

Granny Smith
Registriert
13.08.09
Beiträge
13
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Meine Icloud Daten (Schreibtisch und Dokumente) haben 2 unterschiedliche Symbole.
MacBook: Nur die Wolke (Geladen)
IMac: Wolke mit Pfeil nach unten (In ICloud)
Ich habe seit Tagen alles versucht , ICloud ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, Daten gelöscht und nochmal aufgespielt usw .Immer 2 verschiedene Symbole (Daten sind alle da es geht nur um das Symbol)
Speicherplatz in der Cloud auch reichlich vorhanden.
Zur besseren Verständnis hänge ich noch 2 Screenshots ran.
Vielleicht bin ich einfach zu doof um das zu verstehen.
Bitte um eure Hilfe😩
Danke Olli
 

Anhänge

  • IMac.png
    IMac.png
    260,2 KB · Aufrufe: 26
  • MacBook.png
    MacBook.png
    283,9 KB · Aufrufe: 26

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Was erwartest du denn? Für mich sieht das auf den ersten Blick nicht ungewöhnlich aus.

Allgemein deutet das Wolken-Symbol darauf hin, dass der Ordner auch in der iCloud zur Verfügung steht. Wenn jetzt noch zusätzlich ein Pfeil zu sehen ist heißt das nur, dass momentan ein Abgleich mit der iCloud stattfindet.

Ich deute das Bild so, dass dein MacBook momentan mit der iCloud abgeglichen ist, während der iMac noch dabei ist, den Ordner Dokumente und den Schreibtisch mit der iCloud abzugleichen.

Gruß
 

olli1305

Granny Smith
Registriert
13.08.09
Beiträge
13
Danke hotrs für deine schnelle Antwort,
wenn es so wäre das er das am Mac jetzt gerade abgleicht wäre ich sehr glücklich.
Aber das Symbol mit der Wolke und Pfeil ist schon seit Tagen so und ändert sich nicht.
Auf dem Screenshot von heute Morgen sieht es nur so aus als ob er abgleicht.Ich hätte das Bild auch vor Tagen machen können oder jetzt es ist immer dasselbe Symbol.
Es ändert sich nicht
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hast du am iMac die Option „Mac Specher optimieren“ aktiviert?