1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit iChat Bonjour im Wlan

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von beta, 10.01.07.

  1. beta

    beta Gala

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    52
    Ich habe einen iMac per Kabel und zwei Macbooks per Wlan an einer Fritzbox 7170. Alle Macs haben eine feste IP und alles funktioniert netzwerkmäßig zu meiner Zufriedenheit. Nur mit der Bonjour Abteilung von iChat gibts folgendes Problem. Vom iMac aus kann ich beide Macbooks in meiner Bonjour-Liste sehen und auch mit ihnen chatten. Die Macbooks untereinander können sich NICHT sehen. Warum?
     
  2. Eli

    Eli Gloster

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    65
    Ich habe mit Bonjour ein ähnliches Problem:

    Wenn ich mein MPB über WLan mit meinem Imac verbinde, zeigt es mir zwar auf beiden in IChat den jeweilgen Bonjour-Nutzer an, ich kann aber keine Nachrichten, bzw. Audio/Video versenden. Wenn ich aber die beiden direkt mit einen Netzwerkkabel verbinde funktioniert's.

    Da ich momentan aber nur ein 1,5-Meter-Netzwerkkabel übrig habe macht das Video-Chats ziemlich unsinnig ;)

    Hat jemand ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen