• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iChat Bonjour im Wlan

beta

Gala
Registriert
08.12.06
Beiträge
53
Ich habe einen iMac per Kabel und zwei Macbooks per Wlan an einer Fritzbox 7170. Alle Macs haben eine feste IP und alles funktioniert netzwerkmäßig zu meiner Zufriedenheit. Nur mit der Bonjour Abteilung von iChat gibts folgendes Problem. Vom iMac aus kann ich beide Macbooks in meiner Bonjour-Liste sehen und auch mit ihnen chatten. Die Macbooks untereinander können sich NICHT sehen. Warum?
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
Ich habe mit Bonjour ein ähnliches Problem:

Wenn ich mein MPB über WLan mit meinem Imac verbinde, zeigt es mir zwar auf beiden in IChat den jeweilgen Bonjour-Nutzer an, ich kann aber keine Nachrichten, bzw. Audio/Video versenden. Wenn ich aber die beiden direkt mit einen Netzwerkkabel verbinde funktioniert's.

Da ich momentan aber nur ein 1,5-Meter-Netzwerkkabel übrig habe macht das Video-Chats ziemlich unsinnig ;)

Hat jemand ne Idee?