• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iBook G3

  • Ersteller sunrise
  • Erstellt am

sunrise

Gast
hi, ich habe seit einiger zeit ein schwerwiegendes Problem mit meinem iBook G3 500 mit 640 MB Ram. wenn ich einige zeit arbeite beginnt das gerät sehr warm, wenn nicht sogar heiß zu werden, es beginnt links unten in der ecke (von der tastatur ausgesehen) zu klicken und dann geht gar nichts mehr, es ist einfach eingefrohren und läßt sich nur noch über langes drücken auf den einschalt knopf ausschalten. benutzen läßt es sich dann erst wieder wenn ich es eine längere zeit hab stehen gelassen. meine vermutung ist das die HD hin ist, bin mir aber überhaupt nicht sicher. für ideen oder ähnliches bin ich sehr dankbar

mfg
sunrise
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Scheint deine Platte zu sein. Ich rate zu einem Backup, um dann die Platte zu tauschen. Ist aber ein riesen Gefummel für jemand, der das noch nicht gemacht hat. Anleitung hier: http://www.pbfixit.com/Guide/

Gruß Schomo
 

sunrise

Gast
danke für den link, habe es mir mal angesehen, sieht ja doch recht schwierig aus, ich denke da lass ich lieber mal die jungs von gravis ran ;)
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Ähmm ging eigentlich der Lüfter an? Nur mal so gefragt…
 

sunrise

Gast
ehrliche antwort, ich weiß es nicht, das habe ich mich auch schon gefragt, konnte aber keinen hören