1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit HUAWEI 220

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von MeierzuLeteln, 25.09.07.

  1. MeierzuLeteln

    MeierzuLeteln Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    8
    Hi community,

    zugegebenermaßen bin ich ein totaler Ignorant, was Mac-Probleme betrifft, weil ich bisher keine hatte. Hier ist es:
    In Deutschland benutze ich die HUAWEI 220 mobilbox von vodafone ohne Probleme. Für meinen Aufenthalt in Italien nutze ich eine gleiche mobilbox mit einer italienischen Karte von vodafone, bisher ohne Probleme. Jetzte bekomme ich hier in Italien die Nachricht, dass es Probleme gibt mich mit dem PPP Server zu verbinden und ich solle die Einstellungen prüfen. Nun habe ich festgestellt, dass es für das Kennwort eine unterschiedliche Anzahl von Platzhaltern gibt, einmal in den Einstellungen zum Netzwerk für die HUAWEI Karte und einmal für die Einstellungen, die unter "Internetverbindung" angezeigt werden. Ich verstehe nicht, warum dort offensichtlich zwei unterschiedliche Kennwörter angezeigt werden, vermute aber dass das der Grund ist, warum der Server meine Identifizierung nicht akzeptiert.
    Was kann ich tun?

    Danke im Voraus

    MeierzuLeteln
     
    #1 MeierzuLeteln, 25.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.07
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Brauchst du ein Kennwort für VF oder in Intalien? Ich hab mein Modem installiert und gehe über die Verbindungssoftware von Huawei rein. Da richte ich einfach den AP ein und das wars. In der O2 Software kann ich weitere Profile für verschiedene Karten anlegen (und auch verschiedene APs eintragen). In den Interneteinstellungen habe ich nichts vorgenommen.
     
  3. MeierzuLeteln

    MeierzuLeteln Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    8
    danke für Deine Nachricht;
    Ich habe einfach die software installiert, die Mobilbox angeschlossen und schon hat's funktioniert. Nun funktioniert es nicht mehr und ich habe auf einmal diese Platzhalter für das Kennwort bemerkt, nicht wissend, ob die da vorher schon waren. Sollte ich diese Kennwörter löschen? Oder alles löschen und die Installation noch einmal durchführen?
     
  4. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Die Box sollte während des Neustarts nicht im Mac stecken. Sonst wird der Treiber nicht geladen. Also den Mac neustarten, dann warten und nach dem hochfahren des Macs die Box anstecken. Dann die Vodafone Mobile Connect Software starten. Jetzt sollte der Provider etc. erkannt werden und Du kannst wieder surfen...

    LG

    Jan
     

Diese Seite empfehlen