• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit HP LJ 5Si

  • Ersteller jkuemmerle
  • Erstellt am

jkuemmerle

Gast
Hallo liebe Leser,
habe hier einen HP Laserjet 5Si vor mir stehen der mich, bzw. meinen Mac nicht wirklich mag.

Sämtliche Versuche den Drucker via AppleTalk oder LPD anzusprechen sind bisher fehlgeschlagen.
Er wird als HP LJ 5 Si erkannt, aber bei dem Versuch ein Dokument zudrucken kommt Seitenweise Müll aus dem Drucker. Es sieht so aus, als ob der Postscript als Text gedruckt wird. Die ersten Zeichen sind:
%!PS-Adobe-3.0 ....

Hat jemand eine Idee? Ich habe schon die verschiedenen Driver ausprobiert. Das Drucken auf einem LJ4000 klappt ohne Probleme.

Vorab schon mal vielen Dank.

Jan Kümmerle
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, komisch, der Drucker ist eigentlich ein PostScript-Drucker und sollte das richtig interpretieren... Druckermodell ist richtig eingestellt?

MfG
MrFX
 

jkuemmerle

Gast
Moin,
Standardmäßig wird er als „HP Laserjet 5Si - Gimp-Print v5.0.0-beta2“ erkannt. Habe die verschiedenen HP Modelle schon durchprobiert. Wenn ich den Drucker als Laserjet III anspreche, druckt er. Nur leider sehr sehr blass.
Bin erstaunt das ich mit dem Drucker so große Probleme habe, ein 5Si ist ja kein exotisches Modell.

Grüße
Jan Kümmerle
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und hast du mal den Treiber von HP genommen?

MfG
MrFX