1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit HP LJ 5Si

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von jkuemmerle, 26.06.06.

  1. jkuemmerle

    jkuemmerle Gast

    Hallo liebe Leser,
    habe hier einen HP Laserjet 5Si vor mir stehen der mich, bzw. meinen Mac nicht wirklich mag.

    Sämtliche Versuche den Drucker via AppleTalk oder LPD anzusprechen sind bisher fehlgeschlagen.
    Er wird als HP LJ 5 Si erkannt, aber bei dem Versuch ein Dokument zudrucken kommt Seitenweise Müll aus dem Drucker. Es sieht so aus, als ob der Postscript als Text gedruckt wird. Die ersten Zeichen sind:
    %!PS-Adobe-3.0 ....

    Hat jemand eine Idee? Ich habe schon die verschiedenen Driver ausprobiert. Das Drucken auf einem LJ4000 klappt ohne Probleme.

    Vorab schon mal vielen Dank.

    Jan Kümmerle
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, komisch, der Drucker ist eigentlich ein PostScript-Drucker und sollte das richtig interpretieren... Druckermodell ist richtig eingestellt?

    MfG
    MrFX
     
  3. jkuemmerle

    jkuemmerle Gast

    Moin,
    Standardmäßig wird er als „HP Laserjet 5Si - Gimp-Print v5.0.0-beta2“ erkannt. Habe die verschiedenen HP Modelle schon durchprobiert. Wenn ich den Drucker als Laserjet III anspreche, druckt er. Nur leider sehr sehr blass.
    Bin erstaunt das ich mit dem Drucker so große Probleme habe, ein 5Si ist ja kein exotisches Modell.

    Grüße
    Jan Kümmerle
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und hast du mal den Treiber von HP genommen?

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen