• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit GMX-POP3+Apple Mail

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ich habe das problem das mail zeitweise ständig das password meines pop3 accounts bei gmx verlangt. wenn man dann das password eingibt wird wieder gefragt und wieder und wieder... was kann ich da machen?

komischerweise ist es der gmx account für den ich bezahle (gmx basic oder so.)

kennt jemand das problem?

obstbauer
 

Zwille

Gast
Yo - ich hab genau das gleiche Problem, auf meine Supportanfrage hin kam nur eine Standardantwort wie ich meinen POP-Account einrichten solle... und zu Mail.app sagt das FAQ bei GMX garnix.

Mit dem GMail-Account, den ich extra wegen diesen Problemen eingerichtet hab, gibt es gar keine Probleme.

Hab jetzt eine zweite Mail an den Support geschrieben, mal sehen ob die sich melden.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ich habe noch 2 weitere gmx accounts aber der besagte ist halt mein wichtigster.
bei den anderen beiden gibt es auch keine probleme... wenn ich allerdings meine mails online abrufen will kommt oft die medung das der posteingang gesperrt ist weil ich über pop 3 versuche einzuloggen aber mail ist zu...

was nu?

obstbauer
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Kann es sein, daß GMX die Serveradresse geändert hat? Ich habe da zB. nun pop.gmx.net und nicht mehr mail.gmx.net stehen.
 

Zwille

Gast
ich hab wie nach anleitung pop.gmx.net drinstehen - mail.gmx.net war bei mir höchstens für smtp/ausgang zuständig.