1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit G5 und Cinema Display

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von FabreeQ, 26.02.06.

  1. FabreeQ

    FabreeQ Gast

    Hallo allerseits!

    Verwende einen G5 Dual 2.5 und ein 23'' Cinema HD. Rechner läuft eigentlich super. ABER: Von Zeit zu Zeit (zuerst nach mehreren Monaten, dann Wochen und mittlerweile jede halbe Stunde) wird das Display für 1-2 Sekunden schwarz, Stromversorgung vom Display ist weg, Computer scheint kurz auszusetzen, trennt externe Soundkarte (Firewire; Presonus Firebox) ab und kommt wieder hoch als wäre nix gewesen. Dafür kann ich kein Soundsignal mehr an die Soundkarte schicken. Kein Ton mehr vorhanden. Aber über den internen Lautsprecher ist das Signal noch hörbar. Erst nach mehrmaligem rebooten ist die Soundkarte wieder verwendbar.
    Ausserdem kann man das Schwarzwerden des Displays mit der Helligkeitseinstellung provozieren und bei maximaler Helligkeit erhöht sich die Frequenz des Abschaltens-Einschaltens des Displays.

    Könnte die Grafikkarte das Problem sein? (ATI Radeon 9600 XT) Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte?

    Hoffnungsvollen Dank zum voraus!
     

Diese Seite empfehlen