• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit FH-Wlan und neuem MacBook Pro

fugu

Boskoop
Registriert
18.12.06
Beiträge
40
Hallo...

Habe folgendes Problem mit Airport bei meinem neuen MBP: Ich sitz in der FH und kann nicht zum WLAN connecten. Meine Kommulitonen mit ihren Windows Laptops haben keine Probleme. Hab das auch schon unserem DV Chef erzählt (selbst Macuser). Er hat mir dann erstmal den neuen Treiber für Airport runtergeladen, den haben wir dann auch installiert. Nach einigem rumprobieren sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass der Admin sich zum FH WLAN connecten kann, aber der normale Useraccount nicht! Als User sendet er noch nicht einmal eine Anfrage an den Server. Im Logfile des Admins haben wir folgendes gefunden:

code: 1:
/System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Resources/airport: Error: owner of process not logged in on console - exiting.

Danke für eure Hilfe....

Gruß fugu


Weiß jemand, was da schief läuft, oder was ich umstellen muss, damit es funktioniert? Rechte haben wir schon repariert, hat aber auch nichts geholfen.
frown.gif
 
  • Like
Reaktionen: luettmatten

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Würde mich auch interessieren...