1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit FH-Wlan und neuem MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von fugu, 18.12.06.

  1. fugu

    fugu Boskoop

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    40
    Hallo...

    Habe folgendes Problem mit Airport bei meinem neuen MBP: Ich sitz in der FH und kann nicht zum WLAN connecten. Meine Kommulitonen mit ihren Windows Laptops haben keine Probleme. Hab das auch schon unserem DV Chef erzählt (selbst Macuser). Er hat mir dann erstmal den neuen Treiber für Airport runtergeladen, den haben wir dann auch installiert. Nach einigem rumprobieren sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass der Admin sich zum FH WLAN connecten kann, aber der normale Useraccount nicht! Als User sendet er noch nicht einmal eine Anfrage an den Server. Im Logfile des Admins haben wir folgendes gefunden:

    code: 1:
    /System/Library/PrivateFrameworks/Apple80211.framework/Resources/airport: Error: owner of process not logged in on console - exiting.

    Danke für eure Hilfe....

    Gruß fugu


    Weiß jemand, was da schief läuft, oder was ich umstellen muss, damit es funktioniert? Rechte haben wir schon repariert, hat aber auch nichts geholfen. [​IMG]
     
    luettmatten gefällt das.
  2. fugu

    fugu Boskoop

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    40
    keiner ne idee?
     
  3. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    Würde mich auch interessieren...
     

Diese Seite empfehlen