• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Festplattenfreigabe unter Airport Extreme

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hallo,
ich habe ein Problem mit der neuen Airport Extreme. Ich habe eine Festplatte drangehangen und unterm Mac läuft auch alles wunderbar.

Nun möchte aber auch mein Vater mit seinem PC auf die Musiksammlung zugreifen. Dazu habe ich auf seinem PC die Airport Software installiert.
Wenn ich jetzt mit der Dose auf Verbinden drücke, steht da "Benutzer/Kennwort falsch oder Anmeldung ist deaktiviert". Ich habe auch mal den Gastzugang freigeschaltet um zu sehen, ob es am Kennwort liegt, doch auch da kommt dasselbe.

Was soll ich tun?

Markus
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
Nachfragen

hallo stylemarc,

bei einem gemischten System ist es wichtig das auch Windows die Chance hat überhaupt zuzugreifen!
1. Womit ist den der PC mit der APE2 verbunden Airport oder Kabel?
2. Sind auf dem Win System alle relevanten Treiber installiert?
a. Netzwerktreiber
b. bei Airport/WiFi die Fehlerbereinigungen von MS und alle anderen Zusätze (SP,...)
c. AirPort Sodftware mit den anschließenden Updates
3. Neustart der APE mit der Festplatte gemacht?
4. Ist auf dem Win Bonjour installiert und hast Du dort die Portfreigabe in der Firewall aktiviert?

Die fragen helfen bestimmt schon einigermaßen weiter, zumindest bei meinem Mischsystem läuft es wunderbar!
 

Hallo

Gast
Sehe ich das richtig, dass der PC gar keine Verbindung mit der Airport Station bekommt?

Da wäre es wichtig, zu wissen welche WIN Version und welche Verschlüsselung Du an der Airport eingestellt hast (WEP, WPA, WPA2??).


Die Airportsoftware selbst, nutzt der bei der Verbindung nichts.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
@Hallo
es findet gar keine Verbindung statt. Die Airport und der zu verbindende PC sind nur im selben Netzwerk über Kabel verbunden.
Gefunden wird die Station aber.

@gattacapilot
Habe alles befolgt, nur eins nicht:

b. bei Airport/WiFi die Fehlerbereinigungen von MS und alle anderen Zusätze (SP,...)

Was meinst du damit?

Markus