1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Festplattenfreigabe unter Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von stylemarc, 02.05.07.

  1. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der neuen Airport Extreme. Ich habe eine Festplatte drangehangen und unterm Mac läuft auch alles wunderbar.

    Nun möchte aber auch mein Vater mit seinem PC auf die Musiksammlung zugreifen. Dazu habe ich auf seinem PC die Airport Software installiert.
    Wenn ich jetzt mit der Dose auf Verbinden drücke, steht da "Benutzer/Kennwort falsch oder Anmeldung ist deaktiviert". Ich habe auch mal den Gastzugang freigeschaltet um zu sehen, ob es am Kennwort liegt, doch auch da kommt dasselbe.

    Was soll ich tun?

    Markus
     
  2. gattacapilot

    gattacapilot Alkmene

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    34
    Nachfragen

    hallo stylemarc,

    bei einem gemischten System ist es wichtig das auch Windows die Chance hat überhaupt zuzugreifen!
    1. Womit ist den der PC mit der APE2 verbunden Airport oder Kabel?
    2. Sind auf dem Win System alle relevanten Treiber installiert?
    a. Netzwerktreiber
    b. bei Airport/WiFi die Fehlerbereinigungen von MS und alle anderen Zusätze (SP,...)
    c. AirPort Sodftware mit den anschließenden Updates
    3. Neustart der APE mit der Festplatte gemacht?
    4. Ist auf dem Win Bonjour installiert und hast Du dort die Portfreigabe in der Firewall aktiviert?

    Die fragen helfen bestimmt schon einigermaßen weiter, zumindest bei meinem Mischsystem läuft es wunderbar!
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Sehe ich das richtig, dass der PC gar keine Verbindung mit der Airport Station bekommt?

    Da wäre es wichtig, zu wissen welche WIN Version und welche Verschlüsselung Du an der Airport eingestellt hast (WEP, WPA, WPA2??).


    Die Airportsoftware selbst, nutzt der bei der Verbindung nichts.
     
  4. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    @Hallo
    es findet gar keine Verbindung statt. Die Airport und der zu verbindende PC sind nur im selben Netzwerk über Kabel verbunden.
    Gefunden wird die Station aber.

    @gattacapilot
    Habe alles befolgt, nur eins nicht:

    b. bei Airport/WiFi die Fehlerbereinigungen von MS und alle anderen Zusätze (SP,...)

    Was meinst du damit?

    Markus
     

Diese Seite empfehlen