1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit ext. monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von braunie, 22.05.06.

  1. braunie

    braunie Gloster

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    62
    halle liebe talker,
    ich hab ein problem,
    und zwar bin ich stolzer besitzer eines ibook g4 12".
    ich habe mir die software runtergeladen, um hochauflösende widescreens' anzushcließen.
    momentan habe ich das 19" fuji widescreen angeschlossen(als tipp: glaube das billigste, gute auflösung und guter kontrast, perfekt für filme etc.)
    hier das problem, wenn ich den monitor an dem beigefügten 2m kabel angeschlossen habe kann ich die maximale und optimal für den bildschirm 1440x900 benutzen.
    wenn ich jetzt mein 5m kabel daran anschließe(um am bett zu glotzen :)) ändert sich die auflösung auf ein geringeres, so wird mein bild unscharf und füll nicht mehr den kompletten bildschirm aus, wenn ich die funktion "benutzte einstellung merken" verwende hilf das auch nichts weil es sich wieder ändert.
    ich hoffe ihr könnt mir sagen an was das liegt, für mich sehr merkwürdig,
    im voraus schon mal danke,
    mfg braunie
     
  2. macbike

    macbike Gast

    Könnte es sein, das die Qualität des 5 m Kabels nicht so gut ist und die Signalqualität stark abnimmt?
     
  3. braunie

    braunie Gloster

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    62
    hmm ich weiß nich hat 30€ gekostet, is no name, aber sind doch nur drähte, naja danke für deine theorie, könnte sein,
    mfg braunie
     
  4. macbike

    macbike Gast

    Nur Drähte wäre gerade ein Problem, da bei langen Kabeln die Abschirmung gut sein muss.
     

Diese Seite empfehlen