• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit ext. DVD-Brenner

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Morgen,

Hab mir vor kurzem einen Panasonic SW-9574-C gekauft, den ich in einem externem USB2.0-Gehäuse betreibe.
Der Brenner hat zum einen extreme Probleme mit bestimmten Rohlingen (bei Toast kommt die Fehlermeldung "Medium Error"). Also anderen Rohling reingesteckt und -o wunder- er brennt. Bei 50% kam dann die Meldung "Hardware Error" und wieder ein verbrannter Rohling mehr....
Zudem wird er vom Tiger nur als SW-9574-S erkannt. Als Brenngeschwindigkeit wird bloß 1x, 2x und 4x angegeben (trotz 16x-Rohlingen) und brennen tut er nur in 1facher Geschwindigkeit...
PatchBurn hab ich schon ausgeführt (auch hier: 9574S)...
DVD-Rams (mit Cartridge :cool: ) brennt er ohne Probleme...
Auch bei Dragon Burn tritt das Problem auf:


Und beim systemeigenen Brennprogramm ebenso:


Kann mir jemand helfen?

Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hallo, leider keine Lösung, aber eine Frage, wie kann man denn einen internen Brenner in einem USB-Gehäuse betreiben? Wäre nämlich mit genau dem Brenner auch meine Lösung...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es gibt von div. Herstellern 5 1/4" - Gehäuse. Da baut man dann einen Brenner ein und das war's.