1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit ext. DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von rubbergum, 19.02.07.

  1. rubbergum

    rubbergum Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    128
    Morgen,

    Hab mir vor kurzem einen Panasonic SW-9574-C gekauft, den ich in einem externem USB2.0-Gehäuse betreibe.
    Der Brenner hat zum einen extreme Probleme mit bestimmten Rohlingen (bei Toast kommt die Fehlermeldung "Medium Error"). Also anderen Rohling reingesteckt und -o wunder- er brennt. Bei 50% kam dann die Meldung "Hardware Error" und wieder ein verbrannter Rohling mehr....
    Zudem wird er vom Tiger nur als SW-9574-S erkannt. Als Brenngeschwindigkeit wird bloß 1x, 2x und 4x angegeben (trotz 16x-Rohlingen) und brennen tut er nur in 1facher Geschwindigkeit...
    PatchBurn hab ich schon ausgeführt (auch hier: 9574S)...
    DVD-Rams (mit Cartridge :cool: ) brennt er ohne Probleme...
    Auch bei Dragon Burn tritt das Problem auf:
    [​IMG]

    Und beim systemeigenen Brennprogramm ebenso:
    [​IMG]

    Kann mir jemand helfen?

    Fabi
     
    #1 rubbergum, 19.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.07
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Hallo, leider keine Lösung, aber eine Frage, wie kann man denn einen internen Brenner in einem USB-Gehäuse betreiben? Wäre nämlich mit genau dem Brenner auch meine Lösung...
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Es gibt von div. Herstellern 5 1/4" - Gehäuse. Da baut man dann einen Brenner ein und das war's.
     

Diese Seite empfehlen