1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Entourage und Mac Mail Programm

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Gesichtsapparat, 15.02.06.

  1. Hallo Welt!

    Ich freue mich sehr ebenfalls nun zur Community der mac Benutzer zu gehören, nur die Umstände weswegen ich mich hier anmelden musste erfreuen mich weniger... :(

    Ich habe zu Weihnachten ein iBook geschenkt bekommen und war bis jetzt sehr froh die ganzen Windows Probleme hinter mir zu lassen; und muss sagen bin immer noch grösstenteils froh! :-D

    Da ich mehrere e-Mail Accounts habe, benutze ich seit Jahren Mailprogramme z.B. Thunderbird. Das mitgelieferte Mail Programm von Macintosh habe ich gleich eingerichtet und es funktionierte wunderbar; wie ich es erwartet habe.
    Da ich aber im Ausland studiere und zuhause über keinen Internetzugang verfüge (zu teuer), logge ich mich über das Uni-Netz über W-LAN ein um meine E-Mails zu überprüfen.
    Und genau da fingen meine Probleme an:
    Das Mailprogramm verweigerte seinen Dienst unter den verschiedensten Fehlermeldungen die wohl durch eine Art "Random" Funktion an mich weitergegeben werden o_O
    -Port 25 nicht erreichbar wg. Zeitüberschreitung
    -Port 900 irgendwas nicht erreichbar
    -Zertifikat des Mailservers unbekannt
    und zu guter letzt:
    -mein Kennwort wird vom Server nicht anerkannt, obwohl ich es 1. nicht geändert habe und es früher funktioniert hat und 2. Ich mich direkt über die Homepage mit dem Kennwort einlogge und siehe da !?... es ist richtig! :-c
    Wie gesagt auch der Umstieg auf Entrourage verschaffte keine Lösung.

    Ich befinde mich im Moment in einem I-Net Café und versuche meine mails bei gmx zu bekommen und "Mail" schafft es nicht zum Server eine Verbindung aufzubauen.
    UND DAS(!) obwohl neben mir ein Kollege sitzt mit einem Win-Rechner und Outlook, und der seine e-mails ohne Probleme bei gmx abrufen kann!!!

    Ich verstehe die Welt nicht mehr; zuhause funktioniert alles und hier nicht mehr!

    Übrigens war ich zuhause ebenfalls über einen Router und Airport mit dem Internet verbunden, sozusagen unter gleichen "Bedingungen" wie im I-Net Café.
    Abgesehen davon funktioniert es ja bei meinem Nachbarn...

    Ich wäre euch dankbar für hilfreiche Lösungsvorschläge.

    Viele Grüsse an die Community

    P.S.: entschuldigt bitte einige Fehler; habe mich in Rage geschrieben :mad:

    Oh... Ich sehe gerade ich habe in die falsche Sektion gepostet...
    Entschuldigung! Kann man das noch verschieben? Wenn ja, wie?
     
  2. Danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen