1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Entourage und GMX

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Halomile, 03.10.07.

  1. Halomile

    Halomile Carola

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    112
    Hallo,

    wenn ich entourage schliessen will, gibt es eine Warnmeldung: wollen Sie wirklich das Programm beenden? Netzwerkverbindung aktiv.

    Dazu erscheint ein Fenster mit "Ordner löschen", lässt sich nicht direkt schliessen, das System hängt offensichtlich....

    Ursache hierfür ist wohl die Tatsache, dass ich Ordner im gmx-account gelöscht habe, die Löschung aber von entourage nicht übernommen wurde. GMX wird per imap geführt, eine Löschung der Ordner in entourage ist nicht möglich (Fehlermeldung: mailbox does not exist). Beim Schliessen von entourage versucht das System nun offensichtlich, diese Ordner zu löschen, die allerdings im gmx-account gar nicht mehr vorhanden sind.

    Seither klingt sich auch der Router zeitweise aus, warum kann ich mir nicht erklären.

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Ordner in entourage loswerde?

    Schönen Feiertag noch und danke für die Hilfe,

    Harald
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    meine ist sicher nicht die beste lösung aber falls nichts klappt musst du wohl office neuinstallieren.
     
  3. Halomile

    Halomile Carola

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    112
    Problem ist gelöst: Entourage mit alt-Taste starten, Datenbank neu erstellen lassen und fertig!

    Gruß, Harald
     

Diese Seite empfehlen