• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Entourage und GMX

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Hallo,

wenn ich entourage schliessen will, gibt es eine Warnmeldung: wollen Sie wirklich das Programm beenden? Netzwerkverbindung aktiv.

Dazu erscheint ein Fenster mit "Ordner löschen", lässt sich nicht direkt schliessen, das System hängt offensichtlich....

Ursache hierfür ist wohl die Tatsache, dass ich Ordner im gmx-account gelöscht habe, die Löschung aber von entourage nicht übernommen wurde. GMX wird per imap geführt, eine Löschung der Ordner in entourage ist nicht möglich (Fehlermeldung: mailbox does not exist). Beim Schliessen von entourage versucht das System nun offensichtlich, diese Ordner zu löschen, die allerdings im gmx-account gar nicht mehr vorhanden sind.

Seither klingt sich auch der Router zeitweise aus, warum kann ich mir nicht erklären.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Ordner in entourage loswerde?

Schönen Feiertag noch und danke für die Hilfe,

Harald
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
meine ist sicher nicht die beste lösung aber falls nichts klappt musst du wohl office neuinstallieren.
 

Halomile

Carola
Registriert
22.01.07
Beiträge
112
Problem ist gelöst: Entourage mit alt-Taste starten, Datenbank neu erstellen lassen und fertig!

Gruß, Harald