1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit domain umleitung

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von fagott1, 12.09.07.

  1. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    hallo,

    ich habe möchte eine umleitung einer domain (off-play-on.si) auf einen
    bestimmten ordner auf meinem webspace, wo die homepage liegt.

    http://off-izola.visit.ws ist derzeit die domain und jetzt soll auf http://off-play-on.si
    umgestellt werden. die domain ist registriert, allerdings kann der provider nur
    auf username.server.de und nicht auf den entsprechenden unterordner umleiten.

    hat jemand eine idee,worin das problem das liegen koennte ?
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Du kannst die Weiterleitung doch selbst einrichten:

    (1) DomainA/index.html-> (2) DomainB(/Folder)

    mittels des "Refresh"-Tags im Headbereich eines HTML-Dokumentes (typischerweise mit dem Namen "index.html") lässt sich "wohinauchimmer" weiterleiten:

    <meta http-equiv="Refresh" content="0;URL=DomainB(/Folder)" />

    Aron
     
  3. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    zum verständnis

    ich möchte ja den webspace von denen gar nicht benützen sondern,
    die domain sollte gleich auf einen bestimmten ordner auf meinem
    webspace umgeleitet werden.

    im prinzip so wie zum beispiel bei yahoo, wenn man dort eine
    web weiterleitung einstellt. auch bei anderen providern kann
    man über ein webinterface angeben, auf welchen ordner die
    domain weitergeleitet wird. so was meine ich.

    aber ich bin für jede aufklärung dankbar und für jede erklärung.


     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Dann muß ich passen :).
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    Hast Du denn Deinen Service-Provider zu dem Thema mal angesprochen bzw. die Unterlagen/Hilfedateien von denen mal gewälzt?

    Nicht jeder Provider bietet eine Umleitung automatisch mit an oder schaltet diese erst auf Anfrage "frei". Oder die Funktion ist irgendwo in den Tiefen der Bedienoberfläche versteckt ;) Bei welchem Hoster bist Du denn?

    Gruß,
    Nathea
     
  6. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    Das Problem ist folgendes..

    Die Webseite ist für ein slowen.Festival,
    die slowenische Domain kriegt man nur wenn man ein Firma in Slowenien hat und
    auch den Wohnsitz.Es gibt inzwischen bei Yahoo auf .si domains , allerdings geht das über einen Treuhandservice und würde dann 149 Euro/Jahr kosten.
    Daher hat die Dame,deren Festival es ist, die domain bei amis.net , ihrem Provider bestellt bzw. registriert.
    Meine Vorstellung war , dass ich denen einfach schicke, wohin ich sie umgeleitet haben will ,
    und die machen das schon.Ein webinterface, wo man selber eine Umleitung einstellen kann
    gibt es bei denen leider nicht.
    Nach mehrmaligem hin und her hat sich herausgestellt,dass sie eine Umleitung auf
    eine andere domain machen können, nicht aber auf einen Unterordner.

    Jetzt haben sie es auf fagott1.meinedomain.de umgeleitet,
    und das bringt allerdings eine Fehlermeldung vom server.
    Ein direkter Aufruf von fagott1.meinedomain.de funktioniert allerdings einwandfrei.

    Jetzt versuche ich herauszufinden, ob es domains gibt oder vielleicht bestimmte Bedingungen,
    wo eine Weiterleitung zu einem Unterordner nicht möglich ist.
    Oder ob es nur am Provider liegt, dass er das richtig einstellt.



     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Dann kaskadiere doch die Weiterleitungen:

    Originaldomain -> Zwischendomain -> Zieldomain/Folder

    Das ist zwar nicht schick, aber sicher billiger zu haben als für 149 Euro im Jahr.

    PS: Es scheint auch als wolltest Du auf eine SUBdomain weiterleiten, oder?
     
  8. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    danke sehr...

    ja,danke , das habe ich bereits gemacht
    fagott1.domain.de geht automatisch auf fagott1.domain.de/ordnerx/orderny/

    funktioniert einwandfrei wenn ich direkt auf fagott1.domain.de gehe.

    die neuedomain.si wurde laut provider auf fagott1.domain.de umgeleitet,
    allerdings kriege ich von domain.de immer einen error.

    ... Upps - Dieser Host existiert nicht!

    daher muss ich da sowieso noch ordentlich nachhaken,
    da ich kein domain experte bin ,
    versuche ich eben herauszufinden,ob es auch moeglich ist ,dass
    eine domain gar nicht umgeleitet werden kann oder ob eigentlich jede
    umgeleitet kann.

    Ja, die weiterleitung ist auf eine subdomain.
    aendert das etwas ?


     
  9. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    So wie ich das verstehe (ich bin auch nicht gerade ein Spezialist) sind Weiterleitungen auf eine SubDomain "schwierig". Denn das sind ja selbst sozusagen nur Unterordner (und in etwa sowas wie "interne Weiterleitungen" der HauptDomain). Vor allem besitzen diese keine eigene IP - und ich denke das könnte der Knackpunkt sein.
     
  10. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    ok
    danke

    ich habe eine mail an meinen isp geschickt , vielleicht kann er bei der subdomain etwas machen.
     
  11. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Keine Ursache, man freut sich ja, wenn man bei der Aufklärung behilflich sein kann :).

    Viel Glück.
     
  12. fagott1

    fagott1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    106
    falls es irgendwann gehen sollte, werde ich es hier posten .\
    danke nochmals.
     

Diese Seite empfehlen