1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit DirectX9 unter Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von BIP Deflator, 08.07.07.

  1. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    Guten Morgen zusammen!

    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen mal an alle ein freundliches Hallo!

    Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines MBP 2GHz Core Duo. Bin soweit mit der Einrichtung durch, OSX läuft einwandfrei und Windows unter Bootcamp ebenfalls, mit einer Macke allerdings.

    Habe mir gestern mal CIV 4 installieren wollen, klappte auch, bis ich es das erste Mal starten wollte. Hier kam dann eine Meldung, dass DirectX nicht funktionieren soll. Da ich noch keine Ahnung habe, wie ich einen Screenshot ohne die Druck Taste hinbekomme :)-), hier kurz ein Text, was in der aktuellen Fehlermeldung drin steht:

    Initialize Renderer failed. Check DirectX Installation, Latest Graphics Drivers and Graphics Settings Parameters:

    -Width = 1024
    -height = 768
    -flags = 0xc
    .....
    Error: Creation failed: Could not initialize DirectX9

    Habe mir schon das neueste DirectX geladen und installiert. Diese ging dafür, dass der File 53 MB groß war verdammt schnell, in meinen Augen so schnell, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass hier viel geschehen ist. CIV 4 meldet beim Starten auch immer wieder den gleichen Fehler.


    Kennt jemand von euch das Problem und hat ne Lösung in petto?

    Schonmal besten Dank & schönen Sonntag noch!
    Deflator
     
  2. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Hast du Bootcamp 1.3? Und die Treiber ordnungsgemäß installiert?

    mach mal unter ausführen dxdiag und lass die tests durchlaufen alle wenns geht und meld dich dann nochmal

    Fotos machst du unter Windows mit F14 glaub ich dann in Paint einfügen (normaler weise mit der Printscreen Taste hab meinen Imac schon so lange das ich langsam vergesse Windows zu denken)

    Unter OSX mit Apfel+Shift +4 dann mit der Maus nen Rahmen ziehen

    Ps.: Versuch vielleicht mal die Auflösung auf 1024x768 zu stellen
     
  3. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    habe heute morgen diese tests gemacht, d3 und noch den anderen, haben beide ohne probleme funktioniert. auflösung auf 1024 * 768 auch, funzt auch nicht :-c
     
  4. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Frag mal direkt beim hersteller an würd ich jedenfalls machen oder geb die Fehlermeldung mal bei google.de oder googlegroups ein dann wird man meistens schlauer.
     
  5. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    problem ist gelöst, habe gestern meinen sonntag damit verbracht, von grund auf alles neu zu machen -> auf windows ebene versteht sich, osx blieb unberührt ,-)

    jedenfalls läuft jetzt alles einwandfrei und ich bin total begeistert :)
     

Diese Seite empfehlen