• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit DirectX9 unter Bootcamp

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
Guten Morgen zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen mal an alle ein freundliches Hallo!

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines MBP 2GHz Core Duo. Bin soweit mit der Einrichtung durch, OSX läuft einwandfrei und Windows unter Bootcamp ebenfalls, mit einer Macke allerdings.

Habe mir gestern mal CIV 4 installieren wollen, klappte auch, bis ich es das erste Mal starten wollte. Hier kam dann eine Meldung, dass DirectX nicht funktionieren soll. Da ich noch keine Ahnung habe, wie ich einen Screenshot ohne die Druck Taste hinbekomme :)-), hier kurz ein Text, was in der aktuellen Fehlermeldung drin steht:

Initialize Renderer failed. Check DirectX Installation, Latest Graphics Drivers and Graphics Settings Parameters:

-Width = 1024
-height = 768
-flags = 0xc
.....
Error: Creation failed: Could not initialize DirectX9

Habe mir schon das neueste DirectX geladen und installiert. Diese ging dafür, dass der File 53 MB groß war verdammt schnell, in meinen Augen so schnell, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass hier viel geschehen ist. CIV 4 meldet beim Starten auch immer wieder den gleichen Fehler.


Kennt jemand von euch das Problem und hat ne Lösung in petto?

Schonmal besten Dank & schönen Sonntag noch!
Deflator
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Hast du Bootcamp 1.3? Und die Treiber ordnungsgemäß installiert?

mach mal unter ausführen dxdiag und lass die tests durchlaufen alle wenns geht und meld dich dann nochmal

Fotos machst du unter Windows mit F14 glaub ich dann in Paint einfügen (normaler weise mit der Printscreen Taste hab meinen Imac schon so lange das ich langsam vergesse Windows zu denken)

Unter OSX mit Apfel+Shift +4 dann mit der Maus nen Rahmen ziehen

Ps.: Versuch vielleicht mal die Auflösung auf 1024x768 zu stellen
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
habe heute morgen diese tests gemacht, d3 und noch den anderen, haben beide ohne probleme funktioniert. auflösung auf 1024 * 768 auch, funzt auch nicht :-c
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Frag mal direkt beim hersteller an würd ich jedenfalls machen oder geb die Fehlermeldung mal bei google.de oder googlegroups ein dann wird man meistens schlauer.
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
problem ist gelöst, habe gestern meinen sonntag damit verbracht, von grund auf alles neu zu machen -> auf windows ebene versteht sich, osx blieb unberührt ,-)

jedenfalls läuft jetzt alles einwandfrei und ich bin total begeistert :)