Probleme mit Direct3D auf Bootcamp Vista

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hi Leute,

ich versuche verzweifelt eine Anwendung auf meinem MacBook unter Vista zum laufen zu bekommen. Brauche diese unbedingt für mein Studium.
Leider läuft diese nicht auf Vista auf meinem MacBook und MacMini, auf jedem anderen PC läuft sie aber...!

Beim starten der Datei kommt nur "Could not initialize Direct3D"!

Bei Interesse: Hier der Quellcode: http://www.tfh-berlin.de/~miszalok/C_3DCis/C6_Mesh_Viewer/C3DCisC6_d.htm

Es geht bei dem ganzen um einen Mesh Viewer.

Visual Studio 2005 und DirectX SDK April 2007 sind installiert

Jemand eine Idee was beim MacBook und MacMini anders ist als bei anderen PC's!
Oder kann die "Onboard Grafik" das einfach nicht?
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Ich hasse Vista, und dein Beispiel zeigt mir schon wieder einen weiteren Grund dafür auf.

Nein mal ehrlich, jeder Mensch weis, Windows is totale Scheiße (ich weis das bin seit 3.11 dabei) und mit Windows Vista habens die Designer doch endlich mal geschafft die Aussage "Außen hui innen Pfui" bis auf's übelste zu bestätigen.

Nimm bitte XP oder noch besser Win2000 is mit abstand das beste Stück von einem großen Haufen Sch...ße.

Sry musste mal sein, Vista is halt nich optimal abwärtskompatibel, soll halt den Hardwaremarkt ankurbeln.

Hör mal hin und du wirst ne Menge dieser Aussagen bestätigt sehen, oder hören.

Ps.: Willste wirklich die ganze Zeit "Darf dieses Programm dieses oder jenes Dialog wegklicken", oder auspioniert bis aufs äußerste werden oder oder oder kein Plan is dir überlassen.
 

stefan.fughe

Gast
Falls es dieses Programm sein sollte; unter WinXP funzt es doch super!?

Gruß, kettcar
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Falls es dieses Programm sein sollte; unter WinXP funzt es doch super!?

Gruß, kettcar

Nene das ist ein ganz anderes Programm ;)

Das ganze hat auch nicht mit Vista selbst zu tun, denn auf jedem anderen Windows-Vista-Rechner läuft es! Nur mit meinem MacBook und meinem MacMini nicht (die ja beide eine Intel GMA 950 "Grafikkarte haben")
Daher muss es entweder an der verbauten Grafikkarte, dem Treiber oder BootCamp liegen.

Also hier nochmal die genau Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 80

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
und unter win XP auf einem MB oder Mac Mini funktioniert's auch nicht?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
hab leider kein xp aufm MacMini oder MacBook da, also kann ichs leider nicht sagen...

na dann schleunigst VISTA runter und wieder XP drauf. damit kann man wenigstens ansatzweise arbeiten, Vista ist momentan nicht mehr als eine Spielerei...
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
na dann schleunigst VISTA runter und wieder XP drauf. damit kann man wenigstens ansatzweise arbeiten, Vista ist momentan nicht mehr als eine Spielerei...
würd ich so nicht sagen! kommt halt ganz darauf an was man an vista nutzt. Wenn man Aero ausmacht und klassische Ansicht einstellt, hat man ein sichereres BS als XP. Außerdem benötige ich Vista....! Und wie gesagt: An Vista liegt es zumindest nicht, wenn dann am Grafiktreiber von Intel für Vista...