• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit den iPod Spielen

DASKAjA

Jamba
Registriert
01.04.05
Beiträge
58
Nachdem ich seit ein paar Monaten begeisterter Pokerspieler bin und einen iPod Video bereits hatte, hab ich diesen schnell gelfasht und dann Texas Hold'em gekauft. Eigentlich viel zu teuer, aber Poker in der Bahn spielen... :)

Nur ist es jetzt leider so, dass wenn ich den iPod zum syncronisieren mit dem Mac verbinde mir mein iTunes folgenden Fehler (sinngemäß) zeigt: "Das Spiel Texas Hold'em wurde nicht auf ihren iPod "iPod Video" übertragen, da sie nicht dazu berechtigt sind..." (oder so ähnlich).

Tatsache ist, dass ich fünf Minuten vorher das Spiel im Store gekauft habe, und demnach auch noch dort angemeldet und eingelogt bin. Die gekaufte Musik über den Account spielt der iPod ja auch ohne Probleme ab.

Habe gestern schon eine Mail an den Support geschickt bisher aber noch keine Antwort bekommen, sie behalten sich aber das Recht vor 72 Stunden für die Bearbeitung zu brauchen. Grade jetzt werden sie wohl auch ein paar mehr Anfragen bekommen.

Hat jemand das gleiche Problem, und evtl. auch schon eine Lösung?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich weiss wies geht1!! :p :D
also... in itunes hast du unter bibliothek den eintrtag spiele. da drauf klicken. rechts im grossen fenster erscheint ein zweigeteiltes bild. links ist nur das logo des spiels und rechts davon die beschreibung desjenigen. um das spiel zu aktivieren, klickst du doppelt auf das spiele logo. dann gibts du deinen itms account ein und voila kannst du beim pokern dein haus und hof verzocken :)
 

DASKAjA

Jamba
Registriert
01.04.05
Beiträge
58
O Gott, wer hat sich das denn ausgedacht? Letzter Zeit macht Apple bei der Usability keinen guten Eindruck mehr.

Aber Danke für den Hinweis, werde das heute Abend gleich einmal ausprobieren.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
yo, ne halbwegs brauchbare beschreibung wäre nützlich, bzw überhaupt erstmal diesen aktivierungsumstand zu erwähnen wäre nett. bin gestern auch fast an meinem verstand verzweifelt :p
aber laufen tut mein spiel :)
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
O Gott, wer hat sich das denn ausgedacht? Letzter Zeit macht Apple bei der Usability keinen guten Eindruck mehr.

Aber Danke für den Hinweis, werde das heute Abend gleich einmal ausprobieren.

Ja, das ist ein Zugeständnis an die vielen Windows-User;)
 

DASKAjA

Jamba
Registriert
01.04.05
Beiträge
58
Hier mal die Antwort vom iTunes Store... irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt, zumal die Begründung der Ablehnung suggeriert man hätte eine Frage gestellt die nicht passen würde, das sehe ich nicht so:

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

die Mitarbeiter des iTunes Store beantworten nur nicht-technische Fragen zur Rechnungsstellung, zu den Accounts, zum Laden von Musik und zu den im iTunes Store verfügbaren Inhalten.

Um Unterstützung zu Ihrem iPod zu erhalten, besuchenSie bitte folgende Webseite:
http://www.apple.com/de/support/ipod/>

Sollten Sie detaillierte technische Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den AppleCare Support unter der folgenden Rufnummer: (01805) 009 433. Für den Anruf kann eine Gebühr erhoben werden.

Mit freundlichen Grüßen

iTunes Customer Support
http://www.apple.com/support/itunes/ww/

Die Frage war zwar technischer Natur, aber wie nicht-technisch sind "Laden von Musik" und "Accounts"?