1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit den Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von jnse, 10.01.06.

  1. jnse

    jnse Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    habe mir neulicherst ne Powerbook G4 zugelegt (gebraucht). Vorher PC nutzer.....
    Wollte diesen nun per Airport am Router anschließen- kein Problem, hast das Netzwerk gefunden, konnte auf die Seite des Router gelanden!
    Wenn ich nun aber den Brower anklicke, sagt der das keine Verbindung zum Internt gesteht.......... Bei Sytemeinstellen-Netzwerk wird mir aber bestätigt: Airport hat das netzwerk gefunden, es beteht eine Verbindung zum Internet.
    Was nun, ich hoffe einer kann mir weiterhelfen........

    Router ist Vigor2500
    Provider 1und1

    Mfg
    Euer Jnse :(
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Hm... Normalerweise müsste es dann aber funktionieren. Bist du dir sicher, dass er anzeigt, dass du eine Internetverbindung hast?

    Christoph
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hast Du automatisch verbinden aktiviert bzw unter dem Airport-Symbol im Menü verbinden aktiviert? o_O
     
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    "es besteht eine Verbindung zum Internet" heißt beim Mac nicht unbedingt, dass Du auch eine Verbindung ins Internet hast.

    Hast Du ausgeschlossen, dass sich gerade zwei DHCP-Server gegeneinander beschießen? Üblicherweise stellt der Router DHCP-Dienste zur Verfügung und die Airport im Werkszustand auch. Airport-DHCP-Bereitstellung müsstest Du deaktivieren.

    Und eine ganz tolle Stolperfalle: *Vor* dem ersten Drahtlosbetrieb sollte Dein Mac mit dem Kabel am Router hängen, damit Airport die Einstellungen übernehmen kann.
     
  5. jnse

    jnse Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    7
    mal schaun.....

    Ja, erst mal danke für die schnellen antworten, werde es gleich mal versuchen.
    Meinst du ich soll zuerst einmal das Powerbook per LAN an den Router anschliessen?
    Auch erst versuchen per LAN ins Netz zu kommen?o_O
     
  6. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Genau. Wenn das LAN im Netz ist, macht Airport in der Regel keine Schwierigkeiten.
     
  7. jnse

    jnse Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    7
    Es läuft

    Hallo,
    danke für euere Antworten! Nun geht alles!:-*

    Euer Jnse
     

Diese Seite empfehlen