• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit den Internetzugang

jnse

Golden Delicious
Registriert
10.01.06
Beiträge
7
Hallo,
habe mir neulicherst ne Powerbook G4 zugelegt (gebraucht). Vorher PC nutzer.....
Wollte diesen nun per Airport am Router anschließen- kein Problem, hast das Netzwerk gefunden, konnte auf die Seite des Router gelanden!
Wenn ich nun aber den Brower anklicke, sagt der das keine Verbindung zum Internt gesteht.......... Bei Sytemeinstellen-Netzwerk wird mir aber bestätigt: Airport hat das netzwerk gefunden, es beteht eine Verbindung zum Internet.
Was nun, ich hoffe einer kann mir weiterhelfen........

Router ist Vigor2500
Provider 1und1

Mfg
Euer Jnse :(
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Hm... Normalerweise müsste es dann aber funktionieren. Bist du dir sicher, dass er anzeigt, dass du eine Internetverbindung hast?

Christoph
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hast Du automatisch verbinden aktiviert bzw unter dem Airport-Symbol im Menü verbinden aktiviert? o_O
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
"es besteht eine Verbindung zum Internet" heißt beim Mac nicht unbedingt, dass Du auch eine Verbindung ins Internet hast.

Hast Du ausgeschlossen, dass sich gerade zwei DHCP-Server gegeneinander beschießen? Üblicherweise stellt der Router DHCP-Dienste zur Verfügung und die Airport im Werkszustand auch. Airport-DHCP-Bereitstellung müsstest Du deaktivieren.

Und eine ganz tolle Stolperfalle: *Vor* dem ersten Drahtlosbetrieb sollte Dein Mac mit dem Kabel am Router hängen, damit Airport die Einstellungen übernehmen kann.
 

jnse

Golden Delicious
Registriert
10.01.06
Beiträge
7
mal schaun.....

Ja, erst mal danke für die schnellen antworten, werde es gleich mal versuchen.
Meinst du ich soll zuerst einmal das Powerbook per LAN an den Router anschliessen?
Auch erst versuchen per LAN ins Netz zu kommen?o_O
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Genau. Wenn das LAN im Netz ist, macht Airport in der Regel keine Schwierigkeiten.
 

jnse

Golden Delicious
Registriert
10.01.06
Beiträge
7
Es läuft

Hallo,
danke für euere Antworten! Nun geht alles!:-*

Euer Jnse