1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem Netwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von comecon, 27.04.06.

  1. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Guten Tag,
    sorry für den nichtssagenden Titel. Doch leider kann ich es nicht besser beschreiben.
    Also, seit kurzer Zeit komme ich nur mit Mühe ins Internet.
    Ab und zu wenn ich meinen Rechner (G4 mit 10.4.6) aus dem Ruhezustand hole, erkennt er die Internetverbindung bzw. den Router nicht mehr.
    Okay, bisher ließ sich das durch einen Router/DSL-Modem-Neustart schnell beheben und ist eher unregelmäßig aufgetreten.
    Nun hat sich die Situation verschärft.
    Das Phänomen tritt öfter auf (täglich) und läßt sich im Extremfall nur durch einen Neustart beheben.
    Im System-Log habe ich folgende Einträge gefunden und muß leider gestehen, daß sie mir nicht viel sagen, außer daß sich da irgendwas Unvorhergesehenes tut.
    Ich hoffe, daß es hier jemanden gibt, der mir hier weiterhelfen kann.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Ach so, Router, DSL-Modem und alle verwendeten Kabel habe ich schon mit meinem Laptop gegengeprüft und kann den Fehler nicht wiederholen.
    Es muß also am G4 liegen.

     

Diese Seite empfehlen