1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem Bestellstatus

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Dante, 20.10.05.

  1. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Hatte das zwar schon in dem "Apple Store down" Thread angesprochen, aber da hat es scheinbar keiner gesehen ;)

    Jedenfalls hab ich seit gestern Abend Probleme, mir den Bestellstatus anzeigen zu lassen, ich bekomme nur die Meldung

    Und das seit gestern Abend. Bin ich der einzige, oder haben andere auch Probleme, sich den Status anzeigen zu lassen


    EDIT:
    Sorry, bitte schließen!
    Habe gerade noch mal einen Reload gemacht, scheint seit Punkt 13 Uhr (also genau seit der Threaderstellung...) wieder zu laufen!
     
    #1 Dante, 20.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.05
  2. Gute Morgen!

    Ich lese jetzt seit ca. 2 Monaten fleißig in eurem Forum mit und muss erstmal ein Dickes Lob loswerden: Man findet hier äußerst kompetente Beiträge und einen sehr angenehmen Umgangston (gerade letzteres ist leider keineswegs selbstverständlich)!

    Jetzt hab ich mal eine Frage zum Ablauf einer Bestellung im Apple Store for Education. In selbigem habe ich letzte Woche ein Powerbook geordert - die Appletypische Vorfreude stelte sich bereits Millisekunden nach Absenden der Bestellung ein und so versuche ich nun etwas über den Bestellstatus in Erfahrung zu bringen. Das einzige was ich nach Eingabe meiner Bestellnummer zu sehen bekommen ist folgende Fehlermeldung:
    Leider habe ich keine Ahnung wodurch dieser Fehler verursacht werden könnte. Eine kleine Abwandlung der Fehlermeldung gibt es auch noch. Da wird mir dann mitgeteilt, dass die Sitzung wegen Inaktivität beendet wurde - obwohl ich mich gerade erst eingeloggt habe. Bin ein wenig ratlos und würd doch so gern wissen, wie es meinem "Kleinen" so geht ;) .

    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte?

    Schon mal vielen Dank im Vorraus und nen schönen Tag

    Andreas
     
  3. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Hallo chemischenk,

    willkommen bei Apfeltalk. :)

    Tritt der Fehler im Education oder im "normalen" Store auf?

    Versuch doch mal folgendes (falls nicht schon probiert):
    Gehe in den "normalen" Apple-Store (http://www.apple.com/de/thestore).
    Dort gibt es einen Punkt namens "Bestellstatus".
    Gib deine Bestellnummer und Postleitzahl ein.
    Dann solltest du Details zu deiner Bestellung sehen.

    Ansonsten kann es auch am Browser liegen: Hast du z.B. Coockies aktiviert!?

    Viele Grüße
    Frank
     
  4. Hallo ffleige,
    vielen Dank für den Hinweis. Die Bestellung lief über den Edu-Store und eben dort funktionierte die Abfrage nicht. Der Weg über den noremalen Store war erfolgreich - hätt´ ich eigentlich auch selbst mal drauf komemn können ;) .

    Also nochmal vielen Dank

    Andreas
     
  5. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo, klinke mich hier mit einer anderen Frage ein.

    Ich habe im Apple Edu Store eine Mighty Mouse gekauft *freu*. Wenn ich mir den Bestellstatus anschaue steht da shiped...supi...
    Beim draufklicken komme ich dann auf die Seite wo die Daten stehen wann das Päckchen wo landet. Jetzt steht da waiting for delivery..in Frankfurt an der Oder!!! Panik. Hanau, wo ich wohne liegt aber woanders!!!! Bei Frankfurt am Main. Also habe ich die Bestellung nochmal angesehen und alles gecheckt. Meine Adresse ist richtig. Wo liegt das Problem, wenn es überhaupt eins ist?!

    Markus
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hallo markus,

    schon was bei dir angekommen?
    wenn nicht würde ich im notfall mal bei apple anrufen und nachfragen. oder aber, falls nicht eh schon getan, hier versuchen zu tracken ...

    lg,
    andi
     
  7. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo!

    Die MAUS ist da!!!! Super Ding.

    Markus
     

Diese Seite empfehlen