• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Deja Vu

Kingpin

Empire
Registriert
10.09.04
Beiträge
88
Moin zusammen,

ich habe eine Frage: bei der Datensicherung mit Deja Vu ist mein Zielordner leer und die Sicherung dauert nur ein paar Sekunden. (Es sind aber zumindest so ca 2 GB!) Wie kann ich dieses Problem beheben, denn viel falsch machen kann man bei dem Programm ja eigentlich nicht...

Bin dankbar für eure Hilfe...

Jimmy
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Welche Version setzt Du ein ?

Ich weiß, dass bei einer älteren Version dieses Problem auftrat.
Da die neueste kostenpflichtig ist, setze ich sie aber nicht mehr ein.
 

andi*h

Gast
hello,

kein wirklicher, aber trotzdem noch ein anderer tip zur lösung deines problems ...

ich hätte anfangs auch mal "ärger" mit deja vu, weiß aber nicht mehr was da war, ging auf jeden fall auch nicht (wirklich). habe dann aber deja vu durch den carbon copy cloner ersetzt und seit dem geht echt alles wie von selbst ;)

greets, andi
 

weebee

Gast
Die Version, die Du nutzt ist nicht mehr aktuell. Es gab mal eine Version, die genau den von dir beschriebenen Fehler hatte (warscheinlich war es die Version, die Du gerade nutzt; keine Ahnung, kann mich leider nicht mehr erinnern, welche Version genau diese Probleme hatte). Was man so aus den Foren hört, ist allerdings die neueste Version wohl auch wieder fehlerhaft. Musste mal die Foren durchsuchen.

Meine Empfehlung: Finger weg von dem Programm. (Ich habe mich selbst davon mittlerweile verabschiedet.) Ein Backupprogramm muss zuverlässig laufen. Wenns Probleme gibt, sollte es zumindest eine Fehlermeldung ausgeben. Da der Hersteller die anscheinend wiederholt nicht in den Griff bekommen hat, ist das Vertrauen vergeigt. Darüber hinaus hatte ich noch ganz andere Probleme mit der Software.

Ich bin jetzt auf Personal Backup umgestiegen. Kostet zwar, das ist mir aber ein zuverlässiges Backup wert. Außerdem ist es auch flexibler und die Bedienbarkeit ist auch gut gemacht.