1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit CCC .

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von RayBan, 11.08.05.

  1. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    Hi !

    Wolllte ein Backup mit CCC machen .
    Und auf den Ipod geben als wechseldastenträger bekomme aber immer diese Fehlermeldung (siehe Anhang) kann es sein das ccc den ipod nicht als festplatte erkennt ?

    Bitte um eure Hilfe !
     

    Anhänge:

  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    CCC ist NOCH nicht mit Tiger kompatibel, liegt es vielleicht daran?


    Gruß

    Klaus
     
  3. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    ich hab's doch hier schon xmal gesagt: seit 10.4.2 ist CCC Tiger-kompatibel.
     
  4. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Sorry! Nehme alles zurück :)


    Gruß

    Klaus
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ja , Papa :p ;)
     
  6. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    liegt das problem am ipod ? Er ist auf festplattenmodus gestellt.
     
  7. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Hi,

    hatte das selbe Problem mit meiner externen 80GB FW-HDD die FAT32 formatiert war. Erst genau diese Fehlermeldung. Als ich sie dann HFS+ formatiert habe gabs keine Probleme...

    Gruß,
    Stefan
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Hi nur mal so ne Frage in den Raum. Wie sieht der Vorgang des Volume „blessens" denn aus? Ich vermute mal, das in den Bootsektor der Platte ein kleiner Eintrag reinkommt. Sinn und Zweck des blessens hab ich aber noch nie gerafft.

    Gruß Schomo
     
  9. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    unter OS9: 1. mussten datei "System" und datei "Finder" in einem Ordner sein (der war dann "gebenedeit"), und 2. musste ein boot-loader auf der platte sein.

    Bei OS X braucht's, so mein ich, keinen loader, das macht die firmware, die kommt aber nicht mit allen dateisystemen klar (kann ja leider auch nicht von USB starten).
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Vermaledeit nochmal :-D
    und wenn Du's xi- oder xiimal sagst, selbst wenn's 13 schlaegt -- in Wirklichkeit ist es so, dass seit 10.4.2, aehm, seit X.IV.II Tiger wieder CCC-kompatibel ist. Im CCC hatte sich ja nichts veraendert, nur Apple hatte irgendwas zugriffsrechtemaessiges :)-D) geaendert, was jetzt wieder "repariert" ist. Dies alles mit AFAIK-Vorbehalt.

    SCNR :p

    Liebe Gruesse, Tom
     
    #11 Bonobo, 11.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.05
  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Du meinst also Michael, dass der Vorgang des Blessens nichts mit der Formatierung respektive dem Bootsektor zu tun hat, sondern erst sehr spät im Bootvorgang registriert wird? Ich frage deswegen, weil ich eine externe Formac Platte habe, die partout nicht booten will. Ich habe die Vermutung, dass sie nicht blessed ist...

    Gruß Schomo
     
  12. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Also ich würde gerne meinen iPod als Dmg file auf meine externe hd bekommen.
    Wie mache ich denn das jetzt?
    Mit dem CCC?

    Gruß Rasmus
     

Diese Seite empfehlen