• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Apple-Garantieanspruch. Wer weiß Rat?

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Hallo,

ich habe mir einen Ipod Shuffle im Onlinestore von Apple bestellt.

Nach kurzer Zeit funktionierte die "Rewind"-Taste des ipods nicht mehr richtig. D.h. wenn man auf "zurück" drückt geht er oft nur auf den Anfang des jeweiligen Liedes und nicht nach nochmaligem drücken ein Lied vor. Ich muss ihn dann neustarten, dann geht es wieder eine Weile.

Nun wollte ich ihn umtauschen und füllte dazu das Onlineformular aus. Am Ende fragte er mich nach meiner Kreditkarte (KK). Ich habe aber keine. Für solche Fälle solle man zu einem örtlichen offiziellen Applehädler gehen.

Ich war bei zwei. Die sagten, für Onlinekäufe seien sie nicht zuständig. Toll.

Ich habe dann sehr lange und öfters mit der Supporthotline telefoniert (gebührenpflichtig). Nachdem ich dann förmlich explodiert bin, sagten die mir ich solle ihn zu Ihnen schicken, er würde dann ausgetauscht und zurückgeschickt. Nur kostet das Porto nach IRLAND!!!!! 50 € und man kann ihn nirgends anders hinschicken.

Ich bin stinkwütend. So etwas ausgrechnet bei Apple, von denen ich sonst auch alles habe.

Ich bin doch nicht der einzige mit diesem Problem. Schreibt von euren Erfahrungen oder gebt euren Rat zum Besten.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Steckepferd schrieb:
Nur kostet das Porto nach IRLAND!!!!! 50 € und man kann ihn nirgends anders hinschicken.

ach, manchmal ist es ein blödes hin&her. ich habe das im zusammenhang mit meinem gehäusedfekt ebenfalls erlebt.

aber das da oben hätte ich so nicht mit mir machen lassen, wenn Du noch garantieanspruch hast.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ja klar ich eigentlich auch nicht. Weiß ja dass das so nicht geht. Aber ein Anwalt wäre hier übertrieben, obwohl ich das schon machen würde wenn es um etwas wirklich teures ginge.

Diese Praxis von Apple kann ja so nicht angehen. In Deutschland ist es eben nicht üblich, dass jeder eine Kreditkarte hat. Bin ja bestimmt nicht der einzige.

Wie hast Du das Problem gelöst??
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe auch keine kredikart.
das ist ja schließlich kein muß und darauf hätte ich mit dem finger getippt im gespräch mit apple.
ich würde denen sagen, daß es ja wohl nicht sein kann, daß nur kunden mit kreditkartenstatus einen reibungslosen ablauf ihrer problembewältigung/service genießen können.
leider liegt der hörr jetzt schon wieder auf der gabel und Du hast wahrscheinlich den namen des gesprächspartners nicht mehr, auf den Du Dich beziehen kannst, oder?

ich hatte meinen gehäusedefekt auf garantieanspruch (apple parts&labour agreement) direkt beim händler gelöst. anders geht das mit diesem zertifikat auch nicht.
aber Du hast doch offenbar den normalen standard,äßigen garantieanspruch. also solltest Du den auch uneingeschränkt wahrnehmen können.