1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Apple Filesharing

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von astraub, 19.04.06.

  1. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich könnte heute einen Tip brauchen:

    auf meinem iBook läuft 10.3.9, auf dem G5 10.4.6

    Ich kann bei auf beiden Maschinen freigegebenem Filesharing vom iBook die Platte des G5 sehen und mounten - andersrum geht dies nicht (mehr - hat kurz mal funktioniert).

    Kann das mit dem 10.4.6 Upgrade zusammenhängen?

    Gruss
    Andreas
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ja definitv.
    ich habe ähnliche probleme mit freigegebenen smb-laufwerken.
    iirgendwo habe ich gelesen, daß die rechtereperatur nach dem update die sharing probleme fixt.
    bei mir hatte es jedenfalls leider nichts gebracht.
    vielleicht hilfts dir ja.
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich habe gestern das Problem gelöst. Es lag bei meinen Firewall Einstellungen (Port 548 nicht freigegeben). Die falschen Einstellungen stammten von einem Test, danach hatte ich die Einstellungen in Brickhouse nicht mehr restauriert.

    Nachdem ich den Port wieder freigegeben habe, laufen sowohl das Filesharing, als auch Remote Access wieder einwandfrei! :)

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen