• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Apple Filesharing

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich könnte heute einen Tip brauchen:

auf meinem iBook läuft 10.3.9, auf dem G5 10.4.6

Ich kann bei auf beiden Maschinen freigegebenem Filesharing vom iBook die Platte des G5 sehen und mounten - andersrum geht dies nicht (mehr - hat kurz mal funktioniert).

Kann das mit dem 10.4.6 Upgrade zusammenhängen?

Gruss
Andreas
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
astraub schrieb:
Kann das mit dem 10.4.6 Upgrade zusammenhängen?

ja definitv.
ich habe ähnliche probleme mit freigegebenen smb-laufwerken.
iirgendwo habe ich gelesen, daß die rechtereperatur nach dem update die sharing probleme fixt.
bei mir hatte es jedenfalls leider nichts gebracht.
vielleicht hilfts dir ja.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe gestern das Problem gelöst. Es lag bei meinen Firewall Einstellungen (Port 548 nicht freigegeben). Die falschen Einstellungen stammten von einem Test, danach hatte ich die Einstellungen in Brickhouse nicht mehr restauriert.

Nachdem ich den Port wieder freigegeben habe, laufen sowohl das Filesharing, als auch Remote Access wieder einwandfrei! :)

Gruss
Andreas