1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Airport seit Update auf 10.4.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alejandro, 13.01.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    seit dem Update auf 10.4.4 beobachte ich, dass mein PowerBook ein bißchen rumspinnt. Wenn es in Standby geht und ich es dann wieder aufwecke, funktioniert die automatische Verbindung mit meinem WLAN nicht mehr. Wenn ich dann den Airport einmal de- und dann wieder aktiviere, wählt es sich eigenständig wieder ein.
    Hat schon jemand ähnliche Beobachtungen seit dem Update gemacht? Und hat jemand eine Lösung parat? In der Suche habe ich nix gefunden, aber die spinnt in letzter Zeit auch etwas, oder?
    Außerdem läuft mein Lüfter neuerdings ständig, obwohl ich nur Safari am laufen habe... Das ist doch nichz normal, oder?
     
    #1 Alejandro, 13.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.06
  2. macbiber

    macbiber Gast

    privat/Library/Caches/com.apple.helpui
    privat/Library/Preferences/com.apple.help.plist
    privat/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist

    löschen!
    evtl. Neustart.

    dann geht die Hilfe wieder.
    Das Problem hatte ich nach dem Update auch.

    Mit dem Airport und dem Ruhezustand hab ich keine Probs.
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Ja nee, das meinte ich eigentlich garnicht. Meinte die AT- Suche. Habe aber gerade meine hilfe mal gecheckt und musste feststellen, dass das auch nicht mehr ging. Das habe ich nun wieder im Griff...
     
  4. Hab auch so n problem...
    Seit 10.4.4 spinnt mein WLAN...

    Es disconnected sich und dann gehts wieder.....
     
  5. huhny

    huhny Gala

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    48
    Ich habe seit dem Update aber auch Probleme mit meinem PowerBook und meinem WLan! Weiss jmd. woran das liegen kann? Die Verbindung ist einfach nicht mehr so gut und reisst des öfteren ab...
     
  6. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Airport aktivieren und Verbindung zum Netzwerk aufbauen.
    Mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren und danach den Rechner neustarten.
    Nach dem Update auf 10.4.4 sollte eigentlich eine Meldung kommen ob das Programm Schlüsselbund den Zugriff auf die Kennwörter korrigieren soll, kommt gegf. jetzt erst nach der Reparatur.
    Danach sollte es wieder fehlerfrei funktionieren.
    Hilft das nicht dann in den Systemeinstellungen unter Netzwerk-> Airport bevorzugte Netzwerke das alte Netzwerk rauslöschen und ein neues bevorzugtes Netzwerk hinzufügen.

    Die Problematik ist nicht unbedingt 10.4.4 abhängig sondern eher OS X und Schlüsselbund bedingt, d.h ich hatte ähnliche Probleme schon mal vorher Pantherrechner auf Tigerrechner migrieren (via FireWire), da gabs teilweise Zugriffsprobleme und Airport nörgelte genauso wie jetzt bei euch rum (10.4.1) ... irgendwann erwischts halt jeden mal :-D
     
  7. huhny

    huhny Gala

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    48
    Danke @LadeSchale! Scheint funktioniert zu haben - WLan geht wieder wie vorher! Habe sowohl das mit den Rechten gemacht, als auch das bevorzugte Netzwerk neu angelegt.
     

Diese Seite empfehlen