• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Airport seit Update auf 10.4.4

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
seit dem Update auf 10.4.4 beobachte ich, dass mein PowerBook ein bißchen rumspinnt. Wenn es in Standby geht und ich es dann wieder aufwecke, funktioniert die automatische Verbindung mit meinem WLAN nicht mehr. Wenn ich dann den Airport einmal de- und dann wieder aktiviere, wählt es sich eigenständig wieder ein.
Hat schon jemand ähnliche Beobachtungen seit dem Update gemacht? Und hat jemand eine Lösung parat? In der Suche habe ich nix gefunden, aber die spinnt in letzter Zeit auch etwas, oder?
Außerdem läuft mein Lüfter neuerdings ständig, obwohl ich nur Safari am laufen habe... Das ist doch nichz normal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

macbiber

Gast
privat/Library/Caches/com.apple.helpui
privat/Library/Preferences/com.apple.help.plist
privat/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist

löschen!
evtl. Neustart.

dann geht die Hilfe wieder.
Das Problem hatte ich nach dem Update auch.

Mit dem Airport und dem Ruhezustand hab ich keine Probs.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Ja nee, das meinte ich eigentlich garnicht. Meinte die AT- Suche. Habe aber gerade meine hilfe mal gecheckt und musste feststellen, dass das auch nicht mehr ging. Das habe ich nun wieder im Griff...
 

sw.information

Gast
Hab auch so n problem...
Seit 10.4.4 spinnt mein WLAN...

Es disconnected sich und dann gehts wieder.....
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Ich habe seit dem Update aber auch Probleme mit meinem PowerBook und meinem WLan! Weiss jmd. woran das liegen kann? Die Verbindung ist einfach nicht mehr so gut und reisst des öfteren ab...
 

LadeSchale

Gast
Airport aktivieren und Verbindung zum Netzwerk aufbauen.
Mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren und danach den Rechner neustarten.
Nach dem Update auf 10.4.4 sollte eigentlich eine Meldung kommen ob das Programm Schlüsselbund den Zugriff auf die Kennwörter korrigieren soll, kommt gegf. jetzt erst nach der Reparatur.
Danach sollte es wieder fehlerfrei funktionieren.
Hilft das nicht dann in den Systemeinstellungen unter Netzwerk-> Airport bevorzugte Netzwerke das alte Netzwerk rauslöschen und ein neues bevorzugtes Netzwerk hinzufügen.

Die Problematik ist nicht unbedingt 10.4.4 abhängig sondern eher OS X und Schlüsselbund bedingt, d.h ich hatte ähnliche Probleme schon mal vorher Pantherrechner auf Tigerrechner migrieren (via FireWire), da gabs teilweise Zugriffsprobleme und Airport nörgelte genauso wie jetzt bei euch rum (10.4.1) ... irgendwann erwischts halt jeden mal :-D
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Danke @LadeSchale! Scheint funktioniert zu haben - WLan geht wieder wie vorher! Habe sowohl das mit den Rechten gemacht, als auch das bevorzugte Netzwerk neu angelegt.