• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit AirPort Extreme(?)

rydl

Bismarckapfel
Registriert
03.02.05
Beiträge
77
Berichten zufolge mehren sich die Beschwerden von Mac Usern über Probleme mit Apple's AirPort Extreme. Betroffen sind alle Macs und PowerBooks mit OS X und mehr als 1GB RAM. Die Betroffenen Nutzer klagen über häufige Verbindungsabbrüche und sehr langsame Übertragung. Teilweise ist eine erneute Anmeldung am WLAN erst nach Neustart möglich.
...der Rest des Artikels

ich finde das is nen newseintrag oder nen review oder sowas wert. ich bin selbst betroffen davon und ich hab auch schon von vielen anderen gelesen die dieses problem haben.
nur um etlichen weiteren threads vorzubeugen, sollten die leute hier mal informiert werden.
 

neversleep

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
53
Das "Problem" das du zitierst/schilderst ist schon seit nem Jahr behoben. :-D
 

rydl

Bismarckapfel
Registriert
03.02.05
Beiträge
77
oh.. ach was :D ich hab aber trotzdem ne scheiß verbindung. hab den direkten vergleich zu nem windows notebook gemacht. win-nb: 10 netze, bei nem offenen mit 300KB geschwindigkeit ins netz und ich 1 netz(wenn überhaupt, also wenn der rechner mal gedreht wurde..) mit verdammt schlechter connectivität...
kann mir nich vorstelln, dass es nur am aluminium liegt..

soll ich mich mal nach anderen treibern umsehn oder gibts günstige pcmcia karten, die wunderbar mit meinem powerbook harmonieren?
 

ducatimaus

Pferdeapfel
Registriert
10.05.05
Beiträge
79
Was hast denn fürn PB? Und ist die neueste Airport SW auf dem Rechner drauf (auch die für die Basisstation, die beeinflust nämlich unlogischerweise auch das Verhalten des Clients mit, wie ich lernen musste ...)?

Ich hab die Karte von Aria --> siehe hier.

Das funzt ganz gut.

Muss mich aber immer händisch anmelden ... o_O