• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit AIM

MaFo

Golden Delicious
Registriert
29.12.05
Beiträge
10
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Problem mit AIM: ich kriege nur selten eine Verbindung. Manchmal klappt es, meist aber nicht. Es klappt mit verschiedenen Screennames perfekt, aber mit dem einen eben nur manchmal. Das Problem kommt nach dem Prüfen des Passworts. Das geht noch klar, dann bleibt es aber hängen und hängen und hängen...

Ist doch komisch: es klappt mit anderen Screennamen immer aber mit meinem Lieblingsnamen nur selten - was soll denn da dahinter stecken?

Gruß
Mario
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Erstmal Herzlich Willkommen auf AT!!!

Welchen Client verwendest Du denn?
Und welches System?

Du musst schon Deine Umgebung beschreiben, in der der Fehler auftritt.

- mathilda
 

MaFo

Golden Delicious
Registriert
29.12.05
Beiträge
10
Hallo,
naja, ich glaube es liegt nicht an den Clients...ich habe AIM 4.7 probiert und iChat - beide haben das gleiche Problem.
Gruß
Mario
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich benutze grundsätzlich nur Bonjour. Das spart Telefongespräche innerhalb der Firma :)

Mit AIM nerven mich nur unliebsame Gäste :cool:
 

MaFo

Golden Delicious
Registriert
29.12.05
Beiträge
10
Nee, echt ein super Tipp - wo ich auch schon gesagt habe, daß es wahrscheinlich nicht der Client ist...
:)
Gruß
Mario
 

MaFo

Golden Delicious
Registriert
29.12.05
Beiträge
10
AW: Probleme mit AIM

echt keiner ne Idee?
ohhhhh
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Probleme mit AIM

Keine Idee :oops:

Es liegt anscheinend an Deinen Screennamen. Vielleicht sind die auf verschiedenen Servern, und der ein braucht länger zum antworten.

Wenn das Problem bei all den anderen Screennamen nicht auftaucht, ist bei Deinem Client alles in Ordnung. Vermute ich zumindest.

- mathilda