Probleme mit Adium

  • Ersteller *+.DeliciouS.+*
  • Erstellt am

*+.DeliciouS.+*

Gast
Ich habe mir Adium runtergeladen.. jetzt geht ein Fenster auf aber in dem ist nur eine Ente abgebildet unter der Adium steht nebendran ist ein Ordner unter dem Applications steht. Wenn ich auf die Ente klicke passiert gar nichts. Kann mir da vielleicht jemand helfen das Icq für Mac ist so schrecklich :( danke schonmal
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
zieh den adium ordner via drag&drop in den applications ordner.
dann kopiert er adium in deinen programme ordner und von da aus kannst du es dann starten. (is übrigens bei fast allen apps für os x so)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
du musst dir die ente greifen und sioe in deinen programme ordner auf deiner platte ziehen und tada installiert ;D

mfg vautahl
 

*+.DeliciouS.+*

Gast
Vielen dank hat mir echt geholfen.. hätte ich mal ein bisschen genauer geschaut hätt ichs vielleicht auch so verstanden^^
 

*+.DeliciouS.+*

Gast
naja jetz hab ichs zwar bei den programmen aber öffnen kann ich es trotzdem nicht die ente blinkt kurz in der leiste auf und das wars...
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi, hab da seit der neuen Version auch mal wieder ein neues Adium Problem. Und zwar in Verbindung mit nem ICQ Account. Wenn ich unsichtbar war und das book zuklappe und dann wieder aufklappe werde ich plötzlich bei allen und nicht nur bei denen auf der visibel list als unsichtbar angezeigt.

Hat jemand ne erklärung dafür?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
naja jetz hab ichs zwar bei den programmen aber öffnen kann ich es trotzdem nicht die ente blinkt kurz in der leiste auf und das wars...

schau mal ob oben in der menüleiste "Adium" steht, wenn ja ist es geöffnet du misst nur noch ein paar dinge einstellen und unter "fenster" deine kontakliste einblenden.
normalerweise sollte adium beim esten start zwar mehr tun als sich nur zu starten und kein fenster zu öffnen aber man weiss ja nie. :)

EDIT: oder halt schauen ob das adium icon unten im dock ein kleinens dreieck hat.


Hi, hab da seit der neuen Version auch mal wieder ein neues Adium Problem. Und zwar in Verbindung mit nem ICQ Account. Wenn ich unsichtbar war und das book zuklappe und dann wieder aufklappe werde ich plötzlich bei allen und nicht nur bei denen auf der visibel list als unsichtbar angezeigt.

Hat jemand ne erklärung dafür?

ich hab da ähnliche probleme mit dem status. ich glaube einfach dass adium nicht perfekt auf das icq eigene protokoll abgestimmt ist (geht auch nicht, weil das ständig verändert wird). ich schließe in so einem fall adium immer komplett und starte es neu. meist hilft das, ne wirklich lösung ist das natürlich nicht. vielleicht weiss jemand mehr (interessiert mich auch :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ja, so mach ich es auch. Immer adium aus bevor ich das book schließe und dann wieder starten. Aber irgendwie nervt das auf die dauer...