1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von *+.DeliciouS.+*, 13.02.07.

  1. Ich habe mir Adium runtergeladen.. jetzt geht ein Fenster auf aber in dem ist nur eine Ente abgebildet unter der Adium steht nebendran ist ein Ordner unter dem Applications steht. Wenn ich auf die Ente klicke passiert gar nichts. Kann mir da vielleicht jemand helfen das Icq für Mac ist so schrecklich :( danke schonmal
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    zieh den adium ordner via drag&drop in den applications ordner.
    dann kopiert er adium in deinen programme ordner und von da aus kannst du es dann starten. (is übrigens bei fast allen apps für os x so)
     
  3. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    du musst dir die ente greifen und sioe in deinen programme ordner auf deiner platte ziehen und tada installiert ;D

    mfg vautahl
     
  4. Vielen dank hat mir echt geholfen.. hätte ich mal ein bisschen genauer geschaut hätt ichs vielleicht auch so verstanden^^
     
  5. naja jetz hab ichs zwar bei den programmen aber öffnen kann ich es trotzdem nicht die ente blinkt kurz in der leiste auf und das wars...
     
  6. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hi, hab da seit der neuen Version auch mal wieder ein neues Adium Problem. Und zwar in Verbindung mit nem ICQ Account. Wenn ich unsichtbar war und das book zuklappe und dann wieder aufklappe werde ich plötzlich bei allen und nicht nur bei denen auf der visibel list als unsichtbar angezeigt.

    Hat jemand ne erklärung dafür?
     
  7. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    schau mal ob oben in der menüleiste "Adium" steht, wenn ja ist es geöffnet du misst nur noch ein paar dinge einstellen und unter "fenster" deine kontakliste einblenden.
    normalerweise sollte adium beim esten start zwar mehr tun als sich nur zu starten und kein fenster zu öffnen aber man weiss ja nie. :)

    EDIT: oder halt schauen ob das adium icon unten im dock ein kleinens dreieck hat.


    ich hab da ähnliche probleme mit dem status. ich glaube einfach dass adium nicht perfekt auf das icq eigene protokoll abgestimmt ist (geht auch nicht, weil das ständig verändert wird). ich schließe in so einem fall adium immer komplett und starte es neu. meist hilft das, ne wirklich lösung ist das natürlich nicht. vielleicht weiss jemand mehr (interessiert mich auch :D)
     
    #7 philifant, 14.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.07
  8. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Ja, so mach ich es auch. Immer adium aus bevor ich das book schließe und dann wieder starten. Aber irgendwie nervt das auf die dauer...
     

Diese Seite empfehlen