1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Adium

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von macwoern, 13.11.05.

  1. macwoern

    macwoern Querina

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    187
    Hallo Gemeinde!

    Ich verwende Adium V0.86. Bin auch sehr zufrieden damit. Nur hab ich seit ein paar Tagen einen Buddy der über ICQ angebunden ist (er verwendet Linux)

    Und immer wenn er mir schreibt ist der Text mit lauter HTML-TAGS »versaut«. Schwer zu lesen der Text.... ;)

    Auszug:
    13.11.05 12:1112 12345678: <HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Sans"><FONT COLOR="#000000">Warten wir ab, was jetzt kommt ... </FONT><BR><FONT COLOR="#000000">Muss ja morgen leider wieder auf Arbeit :(</FONT></FONT></BODY></HTML>
    13.11.05 12:1112 12345678: ein kollege von uns ist auch noch nicht allzulange dabei, glaub 96 oder 97 und würde 80.000 kriegen
    13.11.05 12:1112 12345678: ok, der hat kinder aber du kannst ja mal gucken
    13.11.05 12:1212 12345678: <HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Sans"><FONT COLOR="#000000">Wir werden sehen ...</FONT></FONT></BODY></HTML>
    13.11.05 12:1212 12345678: <HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Sans"><FONT COLOR="#000000">Ich würde das sofort machen, wenn ich einen Job in Aussicht hätte ...</FONT></FONT></BODY></HTML>
    13.11.05 12:1412 12345678: <HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Sans"><FONT COLOR="#000000">Und jetzt werd ich mir was zum Essen machen ...</FONT><BR><FONT COLOR="#000000">Bis später (oder bald ;))</FONT></FONT></BODY></HTML>
    13.11.05 12:1412 12345678: ok


    Hat jemand eine Idee, wer da der Übeltäter ist - ich oder der Linuxaner? Und vor allem was man dagegen machen kann!!!?

    bye,
    woern
     
  2. mik

    mik Gast

    naja, um herauszufinden wer schuld ist musst du ja nur mal den icq client wechseln und sehen ob das problem weiterhin besteht, ich glaub das er das problem ist, besonders wenn es bei allen anderen leuten funktioniert! :)
     
  3. ichris123

    ichris123 Gast

    he.
    also ich habe dieses problem auch nur bei einem buddy. und es liegt 100% nicht an adium. das problem ist der icq-client deines gegenüber. ich würde ihn einfach mal darauf hinwiesen den client zu wechseln.

    *chris*
     
  4. thumax

    thumax Gast

    Mit Gaim oder GnomeICU als Gegenstelle ging hier mit Adium immer alles glatt.
     
  5. Blubb

    Blubb Alkmene

    Dabei seit:
    14.11.05
    Beiträge:
    32
    Wenn ich ganz kurz meine Frage von der Seite einwerfen darf: Wurdet ihr schonmal darauf angesprochen, dass eure Sätze meist mit m beginnen? Wurde, seit ich Adium nutze, mehrmals darauf hingewiesen. Irgendwer eine Idee, woran das liegt?
     
  6. mik

    mik Gast

    Klingt sehr nach Telnet, benutze auch Adium wurde aber noch nie darauf angesprochen!:)
     

Diese Seite empfehlen