• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Adium und Proteus

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hallo findige Apfelgemeinde,
ich habe seit eben ein plöhtes Problem mit Adium und Proteus...

und zwar kann ich weder in A. noch in P. Kontakte hinzufügen - (Adium: "Could not add the buddy ######### for an unknown reason. The most common reason for this is that you have the maximum number of allowed buddies in your buddy list.") zudem meckert Proteus auch rum...Kontakte mit denen ich "in regen Kontakt stehe" werden als offline angezeigt, meine Nachrichten kommen nicht an ...pipapo!
Das nervt!!!
weiß jemand Rat? Wollte eigntl. komplett auf Proteus umsteigen (schöne Vereinigung aller Protokolle) aber jetz... grr!
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Das Problem habe ich mit Adium auch von Zeit zu Zeit. Was meistens hilft: ICQ2Go laufen lassen (oder einen ICQ-Client von, naja, ICQ), dann wird die Kontaktliste „repariert“. Manchmal.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
und das prob mit der buddy-list? weil, gibt es da ein "voll"?