• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mail-Empfang über mail

  • Ersteller HansHerbert
  • Erstellt am

HansHerbert

Gast
Kann seit 3 Stunden (über das apple-mail-Programm - habe keinerlei Änderungen vorgenommen) keine mails empfangen. Bekomme folgende Rückmeldung: Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.t-online.de“ an Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Habe gestern das Systemupgrade für OS 10.4 laufen lassen. Gibt es einen Zusammenhang damit?
Danke für Überlegungen!
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Hm, hast Du ein WLAN? In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, er könne das T-Online Konto nicht mehr abrufen, wenn er die WLAN-Verschlüsselung auf WPA stellt, mit WEP würde es gehen. Zumindest dort wurde bisher keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden, den WEP einzusetzen ist nicht wirklich zu empfehlen.
 

HansHerbert

Gast
Probleme bei mail-Abruf über MAC mail

Danke für die rasche Antwort. Der Empfang funktioniert wieder, auch das Versenden - aber nur über LAN-Kabel. Also scheinen die Einstellungen in mail zu stimmen. Es klappt offensichtlich etwas mit dem W-LAN nicht, das ich jetzt fast ein Jahr ohne Störung betreibe. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Herzlichen Dank einstweilen.
HH
 

Kolossus

Golden Delicious
Registriert
19.10.07
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich freue mich, dass ich endlich wen gefunden habe, der das gleiche Problem hat wie ich......
Über Kabel kann Mail auf pop.t-online.de zugreifen, über WLAN nicht..... WPA durch WEP habe nicht ersetzt, auf die Idee kam ich gar nicht... aber an der Konfiguration von Mail scheints ja demnach nicht zu liegen.

Habt ihr bereits eine Lösung für das problem gefunden????
Ich weiß echt nicht weiter.

Gruß
 

and.y

Gast
Ich hab EXAKT das gleiche Problem. Ich kann eMails empfangen, aber nicht versenden. Ich benutze die GMX Server. Aber bei mir funktioniert es weder mit einem Ethernet - Kabel noch über WLan. Hat irgendjemand einen Tipp??
 

Kolossus

Golden Delicious
Registriert
19.10.07
Beiträge
8
Exakt das gleiche ist das ja nun nicht...... dafür gibt es mehrere ursachen.....

1. Du hast vergessen anzuklicken (da gibts eine Checkbox), dass die Anmeldung am SMTP-Server ebenfalls ein Kennwort benötigt, das findest du in den Kontoeinstellungen von Mail.
dort musst du dann angeben, dass die gleichen daten wie am pop-server verwendet werden sollen.

2. Du hast evtl einen flaschen smtp-server eingetragen..... viele GMX-Kunden tragen intuitiv smtp.gmx.net als smtp-server ein. das ist jedoch falsch...... der korrekte smtp-server heißt mail.gmx.net


bitte sag bescheid, ob das was gebracht hat.

Gruß