1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mail-Empfang über mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von HansHerbert, 22.06.07.

  1. Kann seit 3 Stunden (über das apple-mail-Programm - habe keinerlei Änderungen vorgenommen) keine mails empfangen. Bekomme folgende Rückmeldung: Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „pop.t-online.de“ an Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
    Habe gestern das Systemupgrade für OS 10.4 laufen lassen. Gibt es einen Zusammenhang damit?
    Danke für Überlegungen!
     
  2. kullerhamPster

    kullerhamPster Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    309
    Hm, hast Du ein WLAN? In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, er könne das T-Online Konto nicht mehr abrufen, wenn er die WLAN-Verschlüsselung auf WPA stellt, mit WEP würde es gehen. Zumindest dort wurde bisher keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden, den WEP einzusetzen ist nicht wirklich zu empfehlen.
     
  3. Probleme bei mail-Abruf über MAC mail

    Danke für die rasche Antwort. Der Empfang funktioniert wieder, auch das Versenden - aber nur über LAN-Kabel. Also scheinen die Einstellungen in mail zu stimmen. Es klappt offensichtlich etwas mit dem W-LAN nicht, das ich jetzt fast ein Jahr ohne Störung betreibe. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.
    Herzlichen Dank einstweilen.
    HH
     
  4. Kolossus

    Kolossus Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute,

    ich freue mich, dass ich endlich wen gefunden habe, der das gleiche Problem hat wie ich......
    Über Kabel kann Mail auf pop.t-online.de zugreifen, über WLAN nicht..... WPA durch WEP habe nicht ersetzt, auf die Idee kam ich gar nicht... aber an der Konfiguration von Mail scheints ja demnach nicht zu liegen.

    Habt ihr bereits eine Lösung für das problem gefunden????
    Ich weiß echt nicht weiter.

    Gruß
     
  5. and.y

    and.y Gast

    Ich hab EXAKT das gleiche Problem. Ich kann eMails empfangen, aber nicht versenden. Ich benutze die GMX Server. Aber bei mir funktioniert es weder mit einem Ethernet - Kabel noch über WLan. Hat irgendjemand einen Tipp??
     
  6. Kolossus

    Kolossus Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    8
    Exakt das gleiche ist das ja nun nicht...... dafür gibt es mehrere ursachen.....

    1. Du hast vergessen anzuklicken (da gibts eine Checkbox), dass die Anmeldung am SMTP-Server ebenfalls ein Kennwort benötigt, das findest du in den Kontoeinstellungen von Mail.
    dort musst du dann angeben, dass die gleichen daten wie am pop-server verwendet werden sollen.

    2. Du hast evtl einen flaschen smtp-server eingetragen..... viele GMX-Kunden tragen intuitiv smtp.gmx.net als smtp-server ein. das ist jedoch falsch...... der korrekte smtp-server heißt mail.gmx.net


    bitte sag bescheid, ob das was gebracht hat.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen